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Guild Wars 2


dgr243

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Bin letzte Woche nicht dazu gekommen.

Vorletztes We war die erste Open Beta von GW2 und ich muss sagen das Spiel macht richtig viel Spass, trotz der manchmal recht nervigen Lags.

Das Spiel scheint soweit ich es beobachtet habe frei von Bugs zu sein.

Zum Spielprinzip ist zu sagen: Interessant. Es gibt nur eine Questreihe - Die Charakterstory, von Volk zu Volk unterschiedlich, ob sie jetzt auch Klassenunterschiede mit sich bringt hab ich nicht getestet. Ansonsten reines hauen von Mobs bringt wenig Erfahrung, so ist man damit beschäftigt der Story zu folgen, die Karten zu erkunden und/oder bei Events teilzunehmen.

Beim erkunden der Karte merkt man recht schnell etwa 90-95% der Karte lässt sich erkunden durch simples laufen und hier und da ein wenig sammeln, Mobs hauen und hier und da NPC wiederbeleben, die restlichen Punkte müssen erstmal gefunden werden, dabei ist es nicht das Problem sie auf der Karte zu entdecken, diese werden dank Späher immer aufgedeckt, sondern das wie - Der Weg ist das Ziel - manchmal ist der Eingang zu einer Höhle unter Wasser versteckt hinter Pflanzen oder aber man geht auf eine Klettertour, wobei die manchmal schon frustrieren können, wenn man kurz vor einem Ziel herunterfällt und den Weg erneut bezwingen darf.

Wenn man stirbt kann man warten bis man wiederbelebt wird oder aber man steigt bei einer Wegmarke wieder ein.

Ein Kritikpunkt den ich dann doch am Spiel hab, sind die Veteranmobs, sie sehen genauso aus wie ihre normalen Artgenossen, halten und teilen nur deutlich mehr aus. Bei manchen hat man noch Glück und bekommt sich dennoch klein, aber gerade in den Anfangsleveln sehr schwer wenn man nicht vorbereitet ist.

Ich habe während der Beta ein Mensch Dieb auf lvl 4 angespielt, war jetzt aber nicht so begeistert, vermutlich weil mir die Kampfart und Fähigkeiten nicht so zusagen. Dann hab ich noch ein Norn Elementarmagier auf lvl 28 gespielt und muss sagen er hat im Nahkampf und Fernkampf gute Fähigkeiten. Das einzige was mich stört ist, dass man nur zwischen den Elementen im Kampf wechseln kann, nicht aber zwischen den Waffen.

Waffenkombinationen: Stab, Zepter Fokus, Zepter Dolch, Dolch Fokus, Dolch Dolch - Zepter Fokus ist für den Anfang passabel, ist aber nicht so wirkungsvoll wie ein Stab oder meine persönliche Vorliebe Dolch Dolch. Und da ist dann das Problem während man gegen normale Monster mit Dolch Dolch sehr schnell normale Monster ausschalten kann, braucht man gegen Champions dann doch den Stab, um auf Abstand zu kommen, da diese Champions nahezu jeden mit wenigen Treffern umhauen.

PvP hab ich auch ein paar Runden gespielt, aber damit bin ich noch nicht so wirklich warm geworden, daher lass ich den Bericht darüber mal weg.

Meiner Meinung nach ist GW2 sehr gelungen, es macht sehr viel Spass, man ist immer bemüht die Karten zu erkunden. Lvln dauert zwar etwas, aber man hat nie das Gefühl auf der Stelle zu stehen.

Der Bericht ist sicherlich nicht vollständig, wenn noch irgendwo Fragen offen sind, lassen die sich bestimmt auch noch beantworten.

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  • 4 Wochen später...
Coole Info, warte schon ne ganze Weile auf das Spiel, nur wurde ja nun wieder schön verschoben :/

Besser die verschieben es nochmal und bringen es später raus, als wenn sie es eher rausbringen und noch viele Fehler im Spiel sind. Ich warte auch schon auf das Spiel. Ich hoffe nur, es gibt dann wie beim ersten Teil eine Testversion, um sich das Spiel anzugucken. Wäre auch irgendwie cool, wenn die kurz vor Release nochmal eine Open Beta machen würden.

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Besser die verschieben es nochmal und bringen es später raus, als wenn sie es eher rausbringen und noch viele Fehler im Spiel sind. Ich warte auch schon auf das Spiel. Ich hoffe nur, es gibt dann wie beim ersten Teil eine Testversion, um sich das Spiel anzugucken. Wäre auch irgendwie cool, wenn die kurz vor Release nochmal eine Open Beta machen würden.

Ja klar, das sowieso :)

hoffe das es alles so klappt würde mcih echt freuen, warten ja schon lange auf das Release^^nach GW1

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  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Samstag und gestern hatte der Login-Server schwer zu kämpfen. Zu den Stoßzeiten gibt es noch ein paar Lags, diese halten sich aber auch in Grenzen. Das Spiel ist bisher frei von Bugs.

Ich habe im Moment einen Asura Elementalist Lvl 21 und die Start-Map der Asura und Sylvari erkundet. Kleine Jumpingrätsel, fordernde Events und bisher wird auch jeder Spieler wiederbelebt und nicht zurückgelassen.

Edit: Die Asura wuseln rum, wie Meister Yoda beim Kämpfen.

Bearbeitet von FISI from Hell
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Ich habe bis jetzt 3 Maps erkundet und mein Elementalist ist 27. Mach zur Zeit auch nur die Tagesbelohnung voll und dann schau ich ob noch irgendetwas kurz vor fertig ist, ansonsten mach ich was anderes. Muss dann mal schauen das ich zum Ascalon-Dungeon komme.

Der Unterwasserkampf könnte mMn noch etwas ausgearbeitet werden, es spielt sich nicht ganz so flüssig und agil wie an Land.

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