Zum Inhalt springen

Ausbildungsgehalt + BAB reichen vorne und hinten nicht!


Falloutboy

Empfohlene Beiträge

WTF?! Du bekommst ne Wohnung in HH warm für 380€!!!

Danke Gurki Full Ack!

Wohnungen sind auch in HH noch heute für deutlich unter 400 Euro zu finden. Wenn hier Vergleiche gemacht werden von wegen "damals kannst du nicht mit heute vergleichen, ist doch alles teurer geworden" so möchte ich anmerken dass auch der BAB-Satz angehoben worden ist.

@ Carlos, schau doch mal nach Barmbek, Wandsbek, Hasselbrook etc. gerade dort bekommt man auch in teils wirklich schönen Altbaugegenden vernünftige Wohnungspreise.

Schanze und Blankenese ist dann nicht. Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miete : ca 450 Euro ( 1 Zimmer Wohnungen mit ca 35m²) warm

Strom : ca 50 Euro

Telefon + Internet : ca 30 Euro

GEZ: 18 Euro

Handy: 30 Euro (Laufender Vertrag, der noch bis Sep 12 besteht)

Hygiene: 40-50 Euro

Essen+Trinken: 200 Euro

Busticket : 56 Euro

Wow... da sind doch einige hohe Posten dabei!

- Das Thema "Miete" haben die ortskundigen Kollegen wohl schon abgehandelt, ist zwar der größte Aufwand bietet aber auch das höchste Sparpotential.

- Strom ist mit ca. 50 EUR zu hoch, hier solltest du sparsamer mit umgehen bzw. Stromfresser aufspüren und finden. Ich persönlich liege bei knapp 60 EUR im Monat, gestehe aber daß ich nicht DER Stromsparer vor dem Herrn bin und mir u.a. den Luxus eines Homeservers leiste.

- Telefon und Internet & Handy: Ließen sich diese beiden Posten nicht konsolidieren? Die 30,- EUR Handy suggerieren daß hier zumindest ein Datentarif dranhängt, läßt sich der nicht auch daheim nutzen? Wenn dein Wohl und Wehe von einem Festnetztelefon abhängt, gibts eben nen VoIP-Anschluß.

- GEZ: Befreiungsmöglichkeit scheint vorhanden ==> prüfen.

- Hygiene: Klingt etwas hoch, siehe den Post etwas weiter oben

- Essen & Trinken: Leider schreibst du nichts über die Gewohnheiten dabei: Gibt es bei euch eine Kantine? Falls nein, wie wird die Mittagspause gehandhabt? Wie machst du es am Wochenende? Wo kaufst du Lebensmittel ein? Da läßt sich sicherlich auch noch der ein oder andere Euro einsparen

- Busticket: Gibts Zuschuß / Übernahme von der Firma?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich wie man zu solchen Stromkosten kommen kann.

Mein Sohn liegt bei seiner Wohnung (1 Personen Haushalt wo jedoch regelm. Freundin da ist) und Serverbetrieb 24/7 bei 30 Euronen im Monat. Hatte im letzten Jahr sogar noch ne Rückzahlung...

Irgendwas läuft bei dir mächtig falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich wie man zu solchen Stromkosten kommen kann.

Mein Sohn liegt bei seiner Wohnung (1 Personen Haushalt wo jedoch regelm. Freundin da ist) und Serverbetrieb 24/7 bei 30 Euronen im Monat. Hatte im letzten Jahr sogar noch ne Rückzahlung...

Irgendwas läuft bei dir mächtig falsch.

Ich habe aktuell nen Abschlag von 54€. Auch nen 1 Personen Haushalt.

Allerdings, wie oben von jemand anders geschrieben: Ich muss mein Warmwasser mit Strom machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen aber auch bedenken, dass die Stadtwerke immer einen höheren ersten Abschlag veranschlagen was im 2. Jahr dann idR geringer ist. Oder aber er hat eine Pauschale für Gas & Strom. Oder Nachspeicherheizungen. Alles Spekulativ und bringt uns nicht wirklich weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...
vor 25 Minuten schrieb Kaktusbirne3000:

2022! 1 Zimmerwohnung AB 750€. WG Zimmer manchmal teurer! Strom 1 Zimmerwohnung AB 100€ Aufwärts!

310€ Miete + 120€ Strom für eine 1 Zimmer Wohnung hier.

vor 26 Minuten schrieb Kaktusbirne3000:

Essen 200€? Eher 450€ Willkommen! Und ihr habt rumgeheult

Für eine Person? Was isst du bitte?

Dafür könnte ich jeden Tag Essen bestellen wtf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...