Zum Inhalt springen

SAP Stelle Entscheidungshilfe


sas86ks

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auf meiner Stellensuche bin ich auf folgendes Angebot gestoßen. Ich bin in ein paar Tagen mit meiner Ausbildung FiAe fertig (voraussichtlich mit einer guten Note). Momentan bin ich als Webentwickler (PHP, Javascript, MySQL, etc.) tätig, und würde auch übernommen werden (s. anderen Thread).

Ich finde diesen Bereich durchaus interessant, allerdings würde ich gerne wieder in die JAVA Welt oder eben frische Luft in der SAP Welt schnüffeln ^^

Dazu gleich mein Problem. Ich habe noch keine ABAP Erfahrung und in der Stelle wird ausdrücklich nach einem Uni Absolvent gefragt. Hab ich dort überhaupt eine Chance?

Sicherlich sind solche Stellenangebote immer etwas höher formuliert.

Zur Stelle:

Ihr Aufgabenspektrum:

  • Entwicklung von Web- und Business-Benutzeroberflächen
  • Objektorientierte Entwicklung zur Abbildung der Business-Logik
  • Entwicklung von Webservices im Rahmen einer serviceorientierten Architektur
  • Umsetzung neuer Technologien im Rahmen von Neu- und Weiterentwicklungen
  • Mitarbeit bei der Erarbeitung von Grob- und Feinkonzepten für neu zu implementierende oder weiterzuentwickelnde Geschäftsprozesse

Das erwarten wir von Ihnen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium mit IT- oder kaufmännischem Hintergrund
  • Alternativ mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeiten
  • Fundierte Kenntnisse in ABAP Objects und Web Dynpro ABAP
  • Kenntnisse neuer Technologien wie SAP Interactive Forms by Adobe oder Adobe Flex
  • Analytisches Denkvermögen
  • Teamfähigkeit sowie eigenständige Arbeitsweise
  • Sicheres und kommunikatives Auftreten
  • Gute Englischkenntnisse

Das Unternehmen hat weltweit ca. 14.000 Mitarbeiter und hat letztes Jahr einen Umsatz von 5,2 Mrd. Euro eingefahren.

Die Stelle wäre in Kassel (Nordhessen).

Habe ich dort eine Chance mit meinem Abschluss? Und wenn ja, was sollte ich als Gehaltswunsch angeben?