Zum Inhalt springen

Suche Top 10 Zertifikate


Zwän

Empfohlene Beiträge

Das ist mir auch klar, aber um eine grobe Übersicht über die ganzen Zertifikate zu bekommen fand ich diesen Link nicht schlecht.

Oder kennt jemand einen Link, wo alle bekannten Zertifizierungen kurz beschrieben sind mit Inhalt und Kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hilft dir das weiter, um einen überblick zu bekommen.

Liste der IT-Zertifikate

aber wie bereits gesagt: wie "wichtig" ein zertifikat ist hängt damit zusammen, was du arbeitest. kosten differieren von anbieter zu anbieter.

vielleicht hast du auch eine konkrete frage? wenn du uns sagst, was du momentan machst und wohin du dich entwickeln möchtest, dann kann dir sicher hier jemand sagen, was ein sinnvolles zertifikat auf diesem weg ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich finde das der CCNA mitlerweile nicht mehr so viel wert ist. Mittlerweile hat den ja jeder, da er teilweise schon in der Berufsschule gemacht wird. Meine persönliche Meinung ist das man schon den CCNP braucht um im Netzwerkbereich auf sich aufmerksam zu machen.

Aber bei dem ITIL gebe ich dir recht. das sollte man schon haben =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal - ob ein CCNA oder ITIL-Zertifikat einen weiterbringt, hängt ganz davon ab, was man macht. Also Programmierer bringt einen ein CCNA z.B. nicht sonderlich weiter. Wenn man hingegen mit Netzwerken viel zu tun hat, kann er durchaus sehr hilfreich sein.

Der "CCNA" wird in vielen Berufsschulen zwar angeboten zu machen, jedoch bekommt man bei den Prüfungen, die normalerweise angeboten werden, nicht den CCNA, sondern nur ein Zertifikat darüber, dass man die 4 Teile des Schulungsprogramms besucht hat. Die CCNA-Prüfung muss man zusätzlich machen, was doch sehr viele dann nciht machen.

Die Leistung, den CCNA zu bestehen ist noch genauso hoch wie vor 5 Jahren. Von daher kann es einem so oder so noch genug bringen als Zusatzqualifikation, um sich von MItbewerbern abzuheben. Kommt natürlich auch wieder ganz drauf an, welche Stellen man im Auge hat. ;)

Klar ist ein CCNP höherwertiger, aber auch ohne CCNP und dafür mit Berufserfahrung kann man gut weiterkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...