Zum Inhalt springen

Vertragsverhandlung - mehr Gehalt


CubaXX

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich arbeite seit 6 Monaten als Systemadmin bei einer Forschungsfirma in BW. Davor habe ich eine Ausbildung zum FISI abgeschlossen. Anderweitige Berufserfahrung in diesem Bereich hatte ich noch keine, bin also Berufseinsteiger.

In einigen Wochen/Monaten habe ich ein Gespräch bezüglich meiner Vertragsverlängerung (derzeit auf 1 Jahr befristet). Mein Chef ist mit mir sehr zufrieden, dies ergab auch das Jahresendgespräch wo er eigentlich nur Lob für mich übrig hatte.

Derzeit habe ich ein monatliches Gehalt von 2300€ Brutto (kein Weihnachtsgeld, 1x Bonuszahlung). Ich habe bei der Einstellung auch gar nicht mehr verlangt, mir war es primär wichtiger, einen Arbeitsplatz bei einem guten Unternehmen zu finden.

Nun wollte ich mal fragen, wieviel ich bei der nächsten Vertragsverlängerung bzw. Verhandlung fordern kann, ohne dabei aus dem Ziel heraus zu schießen?

Hier nochmal kurz die Fakten, 28 Jahre, derzeit 6 Monate Berufserfahrung und das sind meine Tätigkeiten:

- User-Support

- Serverwartung und –kontrolle

- Beschaffung und Dokumentation (Lizenzen, Hardware, Software…)

- Recherche für neue Software- und Problemlösungen

- Hardware-Reparaturen und -Austausch

- Verwaltung Schließanlage

- Neue Mitarbeiter: anlegen, HW beschaffen und einrichten, Einführung und Foto

- Anlagen-Projekte: Hardware beschaffen und einrichten, Gerätesoftware debuggen und Auslieferung unterstützen

- Verwaltung AD inkl .GPOs

- Installation. Einrichtung und Instandhaltung Drucker und Druckserver

- Umzüge von Usern und Rechnern

- Aufgabenverteilung und -überwachung der Aushilfen

- Verwaltung TK-Anlage

- Schulungen: PC-Einführung

- VPN Keys erstellen und signieren inkl. Einrichtung bei den Usern

- Backupsystem konfigurieren, warten und backups einspielen

Sehr gerne würde ich monatlich 2800€ Brutto verlangen. Ist das zuviel oder ist das realistisch?