Zum Inhalt springen

ip-adresse gesperrt


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!!

wenn ich in der schule auf euer forum schauen möchte, bekomme ich die meldung, dass meine ip-adresse auf diesem board gesperrt ist.

könnt ihr mir sagen, woran das liegt, und wie ich es umgehen kann? ihr seid nämlich eine der wenigen seiten, die unser proxy-server durchlässt ;)

die meldung kommt erst, seit ihr umgezogen seid.

bis die tage, euer k.o.b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das liegt wohl daran, das irgend ein Mitschüler von dir hier wohl mal mächtig auf den Putz gehauen hat und danach gesperrt wurde. Da er es wohl für nötig befand, damit unter einer anderen Anmeldung weiter zumachen, wurde die gesamte IP gesperrt und bleibt auch gesperrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekam heute morgen auch den Hinweis, dass die IP gesperrt ist, war mit freenet drin. Jetzt bin ich mit vr-web drin und ich hab keine Probleme. Kann es sein, dass man mit freenet nicht draufkommt auf das Board oder war das nur eine zufällig gesperrte IP, die mir zugewiesen wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von e@sy

Zufall

Hi

Also ich bekomme in letzter Zeit von zu Hause aus etwa bei jeder zweiten Einwahl eine IP zugewiesen, die auf dem Board gesperrt ist. :(

Dann muss ich wenn ich auch nur auf das Board schauen will immer disconnecten und danach wieder connecten und hoffen, dass mir ne andere IP zugeteilt wird. :rolleyes: Wenn niocht, dann die Prozedur von vorne. :(

Hab irgendwie das Gefühl, dass da immer mehr IPs gesperrt werden und ich bald mal auf nen anderen Provider ausweichen werden muss... was machen die denn für nen sche*** verdammt nochmal... und wieso machen die das nicht über nen anderen Provider? :confused: :rolleyes::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich anhand der IP erkennen, ob das eine zufällige IP von nem Call by Call Anbieter ist?

Wenn ja, sehe ich den Sinn nicht, solche einzelnen IPs (langfristig also >1 Tag) zu sperren. Die Troublemaker kriegen bei der nächsten Einwahl eh ne neue IP.

Wie sehr die sich nun von der alten IP unterscheidet, weiß ich nicht, vielleicht gibts da ja ein System?

cu

P.S. Was passiert eigentlich, wenn während des Änderns die 15 Minuten verstreichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crash2001

Hi

Also ich bekomme in letzter Zeit von zu Hause aus etwa bei jeder zweiten Einwahl eine IP zugewiesen, die auf dem Board gesperrt ist. :(

Ist bei mir fast das gleiche, gehe mit freenet rein und mindestens jedes dritte Mal die Meldung, dass die IP gesperrt ist :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vielleicht seid ihr mal so freundlich, die betroffenen IP-Nummern zu posten. Kann ja durchaus sein, dass was umgeroutet wurde bei dem wilden Providersterben der letzten Monate.

Die Banlist ist im uebrigen etwas sehr Dauerhaftes. Wir belassen dort z. B. auch aeusserst hartnaeckig Nummern von grossen Konzern-Postinghosts, wenn sich die Sysadmins nicht kooperativ zeigen. Es gab einen Fall, wo jemand mit vielen verschiedenen Logins sexuelle Provokationen verbreiten wollte. Der hatte sich beinahe alle 10 min wieder neu angemeldet. Das Rechenzentrum seiner Firma (grosser deutscher Elektrokonzern) laberte uns dann eine mentale Diarrhoe vor, sie koennten das nicht so einfach zurueckverfolgen und weigerte sich mit dem Hinweis auf Datenschutz, den Namen mitzuteilen, was ich besonders idiotisch fand. Es ist uns dann reichlich schnuppe, wenn wir damit 1000 unschuldige User mit aussperren. Sollen sie eben Dampf bei ihren Admins machen.

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ElektroUli

Hi,

vielleicht seid ihr mal so freundlich, die betroffenen IP-Nummern zu posten. Kann ja durchaus sein, dass was umgeroutet wurde bei dem wilden Providersterben der letzten Monate.

[...]Uli

Also 2 Nummern hab ich mir gestern mal aufgeschrieben.

213.7.29.101

213.7.29.148

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tachyoon

Kann man eigentlich anhand der IP erkennen, ob das eine zufällige IP von nem Call by Call Anbieter ist?

Wenn ja, sehe ich den Sinn nicht, solche einzelnen IPs (langfristig also >1 Tag) zu sperren. Die Troublemaker kriegen bei der nächsten Einwahl eh ne neue IP.

Wie sehr die sich nun von der alten IP unterscheidet, weiß ich nicht, vielleicht gibts da ja ein System?

Also ein richtiges System vielleicht nicht gerade, aber die Provider haben jeweils bestimmte IP-Bereiche.

Bei Freenet z.B. 213.7.29.xxx und 213.6.179.xxx und ev. noch andere. Kann auch sein, dass es die ganzen 213.7.xxx.xxx und 213.6.xxx.xxx Nummern sind. Bin mir da aber nicht so sicher.

Die Telekom hat imho 217.3.xxx.xxx .

Also anhand der ersten zwei bis drei Zifferngruppen kann man den Provider mehr oder weniger herausfinden... ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass das nicht auch noch in den Beitrag oben gepasst hat, aber die Editierzeit war schon vorbei.

Also die IP hängt auch von der Einwahlart ab. Bei Modem-Einwahl bekomme ich z.B. bei Freenet andere IP-Bereiche zugeordnet als bei der Benutzung von ISDN oder DSL.

@Mods:

Wie wäre es, wenn man die Editierzeit etwas hochsetzen würde. Ne halbe Stunde wäre doch okay, oder? 15 Minuten ist IMHO etwas zu kurz eingestellt. :rolleyes: 30 Minuten wäre besser und würde dem Zweck dieser Begrenzung auch nicht viel entgegenwirken. ;)

weitere IP-Adressen folgen bei Bedarf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von StefanK

Ist bei mir fast das gleiche, gehe mit freenet rein und mindestens jedes dritte Mal die Meldung, dass die IP gesperrt ist :(

seltsam... ich bin seit längerem mit freenet Call By Call (über analog) unterwegs im i-net und hatte hier noch nie das problem, dass meine ip gesperrt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weis (und ich bin nicht so sehr im Thema drin) arbeiten die Provider

1. wie Crash schon sagte Backbone-bezogen (also pro Gebiet einen gewissen IP-Adressen Pool)

und 2. mit einer Art Memo IP. D.h. es wird versucht dem User bei seiner Einwahl seine letze oder einer seiner letzten IP Adressen zu geben.

3. die vergebene und angezeigte IP Adresse nicht unbedingt die ist, mit der weiter geroutet wird. Uli hats oben schonmal angespochen.

Besser können da aber die ISPs selber Auskunft drüber geben.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, da beißt sich die Schlange jetzt in den Schwanz

Gründe für die Sperrung von IPs hat Uli genannt. Die Sperrungen werden aus den genanten Gründen auch so schnell nicht wieder freigegeben. Damit muss man jetzt nun mal leben.

Ein Providerwechsel wäre dann angedacht. Ist freenet den für Dich wirklich die einzige Alternative?

Es gibt doch auch soviele andere Günstige.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der einzige Provider der in Frage kommt ist das nicht, aber momentan eigentlixch der günstigste. Ausserdem hab ich da 20h Mindestabnahme, die mir sonst auch noch so abgerechnet werden würden, selbst wenn ich nicht eine Minute damit reingehen würde.... Und wer will das schon. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Beagol

Das ist natürlich blöd.

Meinst Du, Du hast ne Chance mal mit denen zu sprechen und mehr über den Backround deren IP Adressenstruktur zu erfahren?Vieleicht können Sie Dich ja in einen gänzlich anderen Bereich stecken.

Gruss

Da stösst man bei denen auf taube Ohren. Die kriegens ja noch nichtmal hin, anchzuverfolgen, ob man denen vorher schon mal ne mail geschickt hat oder ob nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, dann solltest Du erst recht überlegen zu wechseln.

Wir machen in Deutschland immer noch den Fehler Dienstleistung nur über den Preis des Dienstes einzukaufen.

Dabei ist es in meinem Augen viel wichtiger, was an Leistung in der Dienstleistung steckt.

Kluger Satz, wa? :D

Ne im Ernst. Ein gewissen Grad an Leistung sollte man schon erwarten. Ich weiß: Das hilft Dir bei Deinem jetzigen Problem nicht wirklich.

Aber Du hast es gehört. Die IPs sind und bleiben gesperrt. Und das ist auch richtig so. Du mußt also einen anderen Weg finden.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...