Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung am 27.02.13


Kiwi2503

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich bin der Meinung, dass zumindest zwei Aufgaben ziemlich strittig sein dürften. Einmal die Struktugrammaufgabe mit dem "nächsten Jahr" und dann noch die Aufgabe mit dem Netzplan. War das ein Rechtsschreibfehler in der einen Lösung Finde ich total verwirrend das ganze. Es wäre schön, wenn die IHK sich bei diesen beiden Aufgaben für "immer richtig" entscheiden würde.

Ist ja auch nicht das erste mal, dass so etwas passiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mich mal selbst aus dem anderen Thread:

"sind alle Fragen gleich gewichtet?"

Nein - meistens nicht.. in den letzten war es fast immer so, dass Teil 1 und 4 irgendwas um die 2 Punkte gaben und 2 und 3 ca. 2,5.

Hatte auch mal eine da gab es auf alle 2,5 Punkte aber ich glaube das ist eher die Ausnahme.. und hängt auch immer mit der Anzahl zusammen etc.

Also ich würde mal von Ersterem ausgehen - Teil 1 - wie gesagt so um die 2 Punkte - Teil 3 und 4 - 2,5 Punkte und Teil 3 - wieder sowas um die 2.. kannste ja mal grob überschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Punkteverteilung mal anhand der ZP Frühjahr 2012 berechnet und verglichen.

Demnach müsste das ganze so aussehen:

1) 25 P insgesamt, 1,9230 pro Aufgabe

2) 40 P insgesamt, ca. 2,67 pro Aufgabe

3) 20 P insgesamt, 2 pro Aufgfabe

4) 15 p insgesamt, ca 1,67 pro Aufgabe

Die von Herbst 2012 ist wieder anders.. wie gesagt; immer unterschiedlich. Da gab es z.B. auf Teil 1 - 2,5 Punkte usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich am meisten nervt: Bei uns (IHK Nürnberg) auf der Einladung steht das nach 8 Wochen die Ergebnisse kommen.

Wird doch sowieso alles maschinell ausgewertet, warum braucht man da so lange?

Da die Handschrift von uns Informatikern oft sehr zu Wünschen übrig lässt denke ich mal das zur Sicherheit alle Prüfungen noch von den Mitarbeitern der IHK kontrolliert werden da die warscheinlichkeit das die Maschine Fehler gemacht hat ja nicht unerheblich ist :mod: .

Gerade wir müssten wissen, dass der Mensch immernoch intelligenter als die Maschine ist. :)

Ich kann mich natürlich auch täuschen. Ist ja nur ne vermutung :floet:

Grüße Mario :rolleyes:

Bearbeitet von Embryo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist aber auch besser so

Stellt euch vor beim 1. Mal unterläuft der Maschine ein Fehler und ihr kriegt nur 40 %. Dann gehen Briefe an euch und euren Betrieb raus und das Geschrei ist groß. Mit der Nachkorrektur habt ihr dann 85%^^

Also was ist euch lieber? :D

An den Betrieb geht kein Ergebnis. Das Ergebnis wird nur DIR übermittelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...