Zum Inhalt springen

"Humorvoller Mitarbeiter gesucht"


Empfohlene Beiträge

Hallo alle, hoffe ich bin hier richtig, jedenfalls habe ich die Tage einige Stellenanzeigen gelesen bei denen neben den geforderten Qualifikationen zudem stand man solle humorvoll sein.

Nun frage ich mich wie ich das deuten soll.

Mein erster Gedanke war Stress pur alles schlucken, kuschen und lächeln was das Zeug hält. Oder seht ihr das anders, beziehungsweise ist das wie mit den verschlüsselten Benotungen in den Arbeitszeugnissen? Wenn ja was soll es genau Bedeuten?

Hier mal ein kleiner Ausschnitt:

Sind Sie aktiv/spritzig, dynamisch, flexibel, humorvoll und............

Sie sollten Reisebereit, kommunikativ, zielgerichtet, teamorientiert und humorvoll sein.....

Abschließend bringen Sie neben Teamfähigkeit und Problemlösungsvermögen auch die nötige Portion Humor mit.

Ansonsten euch allen noch ein schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was konntest du denn bisher über die Firma in Erfahrung bringen? Ich tippe ja darauf, dass es was mit HelpDesk ist und so wie ich das schon mitbekommen habe, brauchst du da schon mal Humor, um dich von eventuell unhöflichen, nervigen oder absolut unfähigen Kunden nicht runterziehen zu lassen. Natürlich wirst du diesen Humor nicht im Gespräch mit dem Kunden zeigen ;)

Meine andere Vermutung ist, dass die ein recht junges Team haben, die auch mal was zusammen unternehmen. Sowas findet man oft auf der Homepage oder mit geschickter Nutzung googles heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den humorvollen Aspekt erst einmal gar nicht so schlimm, viel eher folgende Aspekte:

aktiv = Überstunden machen

spritzig = ??Party??

dynamisch, flexibel = viele verschieden Aufgaben statt Fachgebiet

reisebereit = Einsatz beim Kunden

zielgerichtet, teamorganisiert = Arbeiten im Team

Hört sich für mich nach einer "Mädchen-für-alles" Stelle an. Man fährt mal zum Kunde, man arbeitet mal (im Team) am Projekt. Man soll alle Aufgaben machen könne (dynamisch, flexibel) und hat dabei keine Möglichkeit, sich zu spezialisieren.

So gesehen, wäre die Stelle für mich persönlich nichts.

Das mit dem Humor: Vielleicht ist das ja eine witzige Firma, ITler können doch schon mal einen seltsamen Humor haben und Menschen mit dem gleichen Humor, passen besser zusammen. Ich finde es aber nicht seriös, den Humor allem anderen in den Vordergrund zu stellen. Man muss schließlich nicht mit jedem lachen, sondern zusammenarbeiten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Suche humorvolle Sie ..." passt in eine Heiratsanzeige und nicht in ein Jobinserat. Entweder suchen die tatsächlich jemanden, der "witzig" ist und "Späßken" mag, dann könnten Sie es im Vorstellungsgespräch erwähnen, oder es ist ein unseriöses Angebot, wobei Sie sich durch das Inserat selbst diskreditieren und niemanden ernsthaft hinter dem Ofen hervorlocken. So ein Inserat würde ich getrost überlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

So ein Inserat würde ich getrost überlesen.

dann bist du offenbar nicht der richtige. Das ist doch mal eine etwas erfrischende Stellenanzeigen, die von dem 08/15 Zeugs abweicht.

Mein erster Gedanke war Stress pur alles schlucken, kuschen und lächeln was das Zeug hält.

Dann bist du offenbar auch nicht der richtige. Sei doch froh, dann hast du dir ne unnötige Bewerbung erspart. Ich finde es allerdings auch etwas viel verlangt, humorvoll zu sein und den Humor auch noch selber mitbringen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...