Zum Inhalt springen

Was kommt in den Anhang?


WASABI

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

bin nun mitten im Abschlussprojekt und frage mich was jetzt genau außer Glosar und Quellen in den Anhang gehört.

z.B.

Installationsanleitung von System und Anwendungssoftware???

Quellcode verschiedener Javascripte???

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

WASABI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der muss mit in Anhang, dieser kann aber auch auf einer CD sein.

Quellcode kann ja gerne ein paar Seiten lang werden ^^

Das kann man pauschal so nicht sagen. Das kann jede IHK so machen wie sie will.

Und was wenn ich das nicht darf? Wenn die Firma ihre Sourcen nicht heraus geben will...

Grundsätzlich sind die Prüfer ja zur Geheimhaltung verpflichtet. Sowas würde ich im Zweifel von meinem Ausbilder klären lassen. Eventuell muss halt wenn ihr tatsächlich Rocket Science betreibt nochmal ein NDA her oder so.

Im Notfall mußt du dir halt ein Projekt in einem nicht-kritischen Bereich suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch FIAE, bei meiner IHK (Nürnberg) habe ich nur einen Teil des Quellcodes mit abgegeben, quasi die interessanten Sachen, die ich auch in der Doku näher besprochen habe. Ich musste auch online abgeben, hatte also nicht die Möglichkeit, eine CD mit abzugeben. Ruf am besten einfach mal an und frag nach :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt noch eine Variante: Bei uns muss die Doku online als PDF incl. aller Anlagen und innerhalb von drei Werktagen die gleiche Doku schriftlich incl. Anlagen bei der IHK eingereicht werden.

Was lernen wir daraus. Deine zuständige IHK stellt die Spielregeln auf und wer sich nicht daran hält wird abgepfiffen in Form von Punktabzügen oder im schlimmsten Fall als nicht erbrachte Leistung.

Bei uns darf die PDF Datei maximal 4 MB haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...