Zum Inhalt springen

Linux oder Windows


bartos

Empfohlene Beiträge

Moin,

bin gelernter Fachinformatiker mit zwei Jahren Berufserfahrung. ATM auf der Suche nach einer neuen Anstellung, da mein Vertrag letzten Monat auslief.

Hab von allem so'n bischen gemacht. Sowohl Linux als Windows. Hauptsächlich aber Dummy Support.

Da die Möglichkeit besteht von der Arbeitsagentur eine 3 monatige Fortbildung zu bekommen, überlege ich ob ich lieber Linux oder eine Windows Weiterbildung machen soll. Im Prinzip ist es mir wumpe welche, nur was bietet mir anschließend bessere Chancen auf einen Job??

Deswegen hätte ich gerne ein paar Meinungen, oder Erfahrungsberichte.

Aber bitte nicht ala Linux ist cool und Windows ist sch.... Das Linux irgendwie cooler ist finde ich selber, aber vorrangig interessieren mich meine beruflichen Chancen. Und ich könnte gut mit Windows leben, falls ich da mehr Perspektiven habe.

Also, hat jemand einen guten Rat für mich??

Gruß bartos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kann man so wohl kaum beantworten, da es immer davon abhängt, was genau du machst. "Windows"-Administration. Was heisst das? Benutzer im AD anlegen? Oder Drucker installieren? Oder beides? Welche Schulungen bekommst du genau?

Linux kann auch alles und nichts heissen, du kannst auf verschiedene Server irgendwelche Images draufspielen, evtl. nochmal die Hosts Datei anfassen, und das wars. Die anderen Dienste werden von anderen Leuten administriert, d.h. dein benötigtes Linux Know How beschränkt sich auf die Installation.

Jetzt kannst du dir natürlich vorstellen, dass diese Position unterschiedlich bezahlt und gesucht werden. Also ich behaupte mal, dass es letzten Endes egal ist, was du machst, du musst nur gut sein, Interesse haben, dann bekommst du auch einen Job, der gut bezahlt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen