Zum Inhalt springen

FISI Dokumentation Krankheit


julian1990

Empfohlene Beiträge

Innerhalb von einer Stunde nach Erstellen des Themas bei der Kammer angerufen und ohne "Ja, aber.", "Ich maile erst mal." und "Ich habe in der Berufsschule aber gehört, dass..." Info eingeholt.

Ich nominiere hiermit den TE für den Fi.De-Award in der Kategorie "Hilfestellungen höflich und zeitnahe umsetzen" und wünsche anbei gute Besserung.

Gruß, Goulasz

P.S.: Wenn du wen zum Korrektur lesen brauchst, lass es mich per PN wissen und ich gucke, ob ich Zeit hab, mal drüber zu lesen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte einige, wenige Screenshots in der Doku selber, auch ein wenig zum Auflockern, damit man nicht nur Text hat. Sicher könnte man noch einige in den Anhang packen, aber wirklich nur wo es Sinn macht, also wenn sich wirklich mehr tut als einfach nur "Klicken sie hier OK".

Gruß

der Hennes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist letztendlich natürlich auch immer Geschmackssache vom Prüfungsausschuss und der jeweiligen IHK (daher auch nur wenig hilfreich, Dokus/Präsis von anderen IHKs als Muster zu nehmen).

Screenshots können in den Dokuteil, darf aber nicht in Platzschinden ausarten. Wie schon Hennes sagte: einzelne Screenshots von einem Installationsdialog sind def. fehl am Platz - auch im Anhang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt denke ich mal ganz darauf an, was auf den jeweiligen Screenshots denn zu sehen ist. So generell kann man das eher nicht beantworten.

Ich würde es so sagen:

wenn du genügend freien Platz noch hast, dann kannst du Screenshots, die wichtig sind durchaus auch im "normalen Dokuteil" mit reinnehmen. Ansonsten einfach einen Verweis auf den Anhang setzen und diese dort anhängen. Wenn man sehr knapp mit dem Platz ist, würde ich die Bilder generell in den Anhang packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so rum: Was führ Screenshots sollen da denn rein? Das sollte helfen unsere Empfehlungen an dich zu präzisieren. Falls du sie in den Anhang packts, musst du immer darauf hinweisen und die Screens auch mit Nummern versehen. So z.B.: wie auf dem Bild 12 im Anhang zu sehen, oder Anhang Punkt 11.12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...