julian1990 Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Hallo ihr, hat jemand Erfahrung gemacht, wenn man krank ist und die Dokumentation noch nicht fertig hat und bis zum Abgabetermin krank ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max_Power Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Erfahrung nicht, aber ich würde frühzeitig bei der IHK anrufen und nachfragen was dann passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Eventuell gibt es eine Fristverlängerung aber sicherlich nicht x Wochen. Sonst gilt wahrscheinlich das selbe Prozedere wie bei der schriftlichen. In einem halben Jahr das ganze noch mal neu mit Projektantrag usw. usw. Das alles sind aber Einzelfallentscheidungen der IHK bzw. vom PA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drop_Table Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Unbedingt mit der IHK klären. Gibt sehr wahrscheinlich eine Lösung, ärztliche Bescheinigung sollte natürlich vorhanden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julian1990 Geschrieben 2. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 vielen dank für eure antworten.. habe eben mit der IHK telefoniert.. brauchen eine AU (ist ja klar) und dann bekomme ich ein paar tage mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max_Power Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Dann noch eine gute Genesung und viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julian1990 Geschrieben 2. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 danke dir Max_Power Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goulasz Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Innerhalb von einer Stunde nach Erstellen des Themas bei der Kammer angerufen und ohne "Ja, aber.", "Ich maile erst mal." und "Ich habe in der Berufsschule aber gehört, dass..." Info eingeholt. Ich nominiere hiermit den TE für den Fi.De-Award in der Kategorie "Hilfestellungen höflich und zeitnahe umsetzen" und wünsche anbei gute Besserung. Gruß, Goulasz P.S.: Wenn du wen zum Korrektur lesen brauchst, lass es mich per PN wissen und ich gucke, ob ich Zeit hab, mal drüber zu lesen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Hallo julian1990, erstmal auch "Gute Besserung" von mir. Ich schließe mich Goulasz an, wenn du jemanden zum Korrekturlesen brauchst, einfach ne PN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julian1990 Geschrieben 5. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 ich danke euch ich schleppe mich zur Arbeit und arbeite am projekt sieht auch ganz gut aus Dokumentation fast fertig... habe noch eine Frage: Sollte man Screenshots in den anhängen? Ich habe jetzt verschiedene Dokus gesehen und mal ist es so mal ist es nicht so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hennes Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Hi, ich hatte einige, wenige Screenshots in der Doku selber, auch ein wenig zum Auflockern, damit man nicht nur Text hat. Sicher könnte man noch einige in den Anhang packen, aber wirklich nur wo es Sinn macht, also wenn sich wirklich mehr tut als einfach nur "Klicken sie hier OK". Gruß der Hennes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drop_Table Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Ist letztendlich natürlich auch immer Geschmackssache vom Prüfungsausschuss und der jeweiligen IHK (daher auch nur wenig hilfreich, Dokus/Präsis von anderen IHKs als Muster zu nehmen). Screenshots können in den Dokuteil, darf aber nicht in Platzschinden ausarten. Wie schon Hennes sagte: einzelne Screenshots von einem Installationsdialog sind def. fehl am Platz - auch im Anhang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Kommt denke ich mal ganz darauf an, was auf den jeweiligen Screenshots denn zu sehen ist. So generell kann man das eher nicht beantworten. Ich würde es so sagen: wenn du genügend freien Platz noch hast, dann kannst du Screenshots, die wichtig sind durchaus auch im "normalen Dokuteil" mit reinnehmen. Ansonsten einfach einen Verweis auf den Anhang setzen und diese dort anhängen. Wenn man sehr knapp mit dem Platz ist, würde ich die Bilder generell in den Anhang packen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julian1990 Geschrieben 6. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 also in die normale Doku passt es nicht ich habe schon 9/10 Seiten und bin noch nicht fertig... also bleibt nur der Anhang übrig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tracker Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Mal so rum: Was führ Screenshots sollen da denn rein? Das sollte helfen unsere Empfehlungen an dich zu präzisieren. Falls du sie in den Anhang packts, musst du immer darauf hinweisen und die Screens auch mit Nummern versehen. So z.B.: wie auf dem Bild 12 im Anhang zu sehen, oder Anhang Punkt 11.12 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.