Zum Inhalt springen

Wenig Stoff wird in der Berufsschule vermittelt.


Klebrig

Empfohlene Beiträge

Nabend liebe Community,

ich bin nun FISI Azubi im 2. Jahr. Der Grund meines Threats ist der mangelhaft vermittelte Stoff in der Berufsschule. Vor meiner FISI Ausbildung habe ich bereits eine ITA Ausbildung absolviert. Trotz dessen bin ich etwas besorgt was die Prüfungen angeht. Der Berufsschulunterricht ist quasi nur eine Selbstlernphase. Bei Fragen an den Lehrern wird ausschließlich auf das Lehrbuch verwiesen. Soweit komme ich aufgrund meiner Vorkenntnisse sehr gut mit, dennoch bin ich besorgt was die ZP bzw. die AP angeht. Ein Knackpunkt ist der ITS-Unterricht. Der Lehrer fehlt jeder zweite Woche und wir sind vom Stoff her immer noch beim Einzelplatz PC... Mein Betrieb hat bereits einmal mit der Berufsschule gesprochen, es hat sich jedoch nicht viel getan. Der Unterricht findet immer noch nur sporadisch statt...

Über die Berufsschule kann ich nun jedoch mit dem CCNA beginnen, in der Hoffnung, dass mit dort mehr vermittelt wird. Ich weiß nicht, ob meine Sorge berechtigt ist, da meine Noten bisher sehr gut sind, dennoch habe ich etwas Angst was die ZP und die AP angeht.

Habt ihr in dieser Hinsicht Erfahrungen gemacht ? Habt ihr ein paar Tipps ( neben dem privaten selbstlernen des Berufsschulstoffs ) mit der Situation umzugehen ?

LG Klebrig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Berufsschule ist nicht dafuer gedacht Dir den Rahmenlehrplan zu vermitteln. Das ist Aufgabe des Betriebs. Sie ist eher geeignetes Mittel um entsprechende Luecken, die der Betrieb nicht in ausreichender Tiefe, sondern nur am Rande vermitteln kann und alle auf ein gleiches Grundniveau zu heben.

Merkst Du auch recht eindeutig an der Aufteilung der Zeit, die Du im Betrieb und in der Schule verbringst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Berufsschulunterricht ist quasi nur eine Selbstlernphase.

[...]