Zum Inhalt springen

Bestbezahltesten Fachgebiete


Nopp

Empfohlene Beiträge

Moin werte Kollegen,

ich habe mich neulich mal gefragt was denn die bestbezahltesten Fachgebiete außerhalb der Softwarentwicklung sind (SAP ebenso außen vor...).

Bestenfalls mit entsprechendem Verweis.

Was mir so spontan einfällt wären

- die Citrix Spezialisten bzw. Consultants. (Habe ich aber nur vom Hörensagen)

Was denkt Ihr? Bin gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es weniger darauf ankommt, was Du tust, sondern wo. Und hier stehen in meiner persönlichen Rangliste Pharma, Chemie und Banken ganz weit oben.

Ja, dass timmt wohl.

Obwohl ich da Banken an die Spitze ansiedeln würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass timmt wohl.

Obwohl ich da Banken an die Spitze ansiedeln würde.

Da liegst Du falsch ;-)

Mir hat damals mal ein "einfacher" Sysadmin sein Gehalt verraten, der bei einem Unternehmen arbeitet, welches Medikamente einfach nur umlabelt. Sie stellen selbst nichts her, forschen nicht, sie kaufen im Ausland ein und labeln nur um. Das habe ich selbst bei größeren Banken nie gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Branche abgesehen haengt es woh auch noch davon ab, wie gut du dich verkaufen kannst. Geld verschenken ist in keiner Branche ein Automatismus.

Und was ich noch viel wichtiger finde als das Gehalt, ist die Tatsache das die Position dich immer auf der Verdien-Welle haelt. Ich kenne mittlerweile einige Leute, die zwar gut verdient haben (und dadurch faul wurden), aber mittlerweile abgeschafft werden, weil deren Skills nicht mehr noetig sind.

Bearbeitet von UnknownX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat damals mal ein "einfacher" Sysadmin sein Gehalt verraten, der bei einem Unternehmen arbeitet, welches Medikamente einfach nur umlabelt. Sie stellen selbst nichts her, forschen nicht, sie kaufen im Ausland ein und labeln nur um. Das habe ich selbst bei größeren Banken nie gesehen...

Ich kenne mich leider in dem Bereich etwas besser aus.

Betrachte es als eine Art Schweigegeld, dann ist der Betrag auch nicht mehr verwunderlich.

Wie sieht es denn mit Cisco Technikern aus?

Ich war der Ansicht, dass diese ebenfalls sehr teuer sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...