Zum Inhalt springen

preiserhöhung telekom


James T. Kirk

Empfohlene Beiträge

Zu den SMS:

Wenn du Prepaid hast, wirds billiger, statt 20Cent jetzt 19!

Wenn Du Vertrag hast, wirds teurer: 19Cent statt 7,7 (Ganz schön happig :( )!

Dies soll aber nur für die ab Februar 02 abgeschlossenen Verträge gelten. (Wer's glaubt)

Im Sommer soll es ein "Sonderangebot" für viel Simser (bescheuerte´Bezeichnung) geben.

Das ist so in etwa das was ich aus den Nachrichten und so weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Purzel

Seid ihr euch sicher das das nur für neue Verträge gilt?

Wenn ich jetzt also seit 1 Jahr schon einen Vertrag hab, betrifft mich das gar nicht, oder?

Und wenn doch, ist das dann nicht ein fristloser Kündigungsgrund?

Ich hab grade spiegel.de parat: "Vom 1. Februar an wird für Neukunden unter anderem der Preis für netzinterne SMS-Mitteilungen bei einigen Tarifen von bisher 0,08 Euro auf 0,19 Euro angehoben." (unter dem "Forum"-Balken)

Die Telekom macht das wohl gerade deshalb, weil bestehende Kunden dann kein Sonderkündigungsrecht haben. (VIAG verschl... äh -ändert seine Vertragsbedingungen auch schon seit Jahren regelmäßig auf diese Weise).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, bin aber net ganz sicher, das gilt auch für verträge die länger als 1jahr laufen. wenn dem aber so ist, hast du das recht, den vertrag vorzeitig zu kündigen. allerdings mußt du aufpassen! die können sich darauf berufen, es rechtzeitig angekündigt zu haben, dann kommst du aus dem vertrag wohl net so schnell raus.

Gruß

Capt.Kirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das müßen sie auf jeden fall machen und dann kann man auch vorzeitig kündigen! und wenn sie ohne ankündigung bzw. anschreiben des jeweiligen vertragspartners die preise erhöhen, dann kann man sowieso fristlos kündigen.

so hab ich das zumindest mal in VBL gelernt....;)

Viele Grüße

Capt.Kirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

De Facto gilt der neue Tarif für Verträge ab dem 1.2.2002 und betrifft nur diese. Alles, was dafür abgeschlossen wurde, bleibt so.

Übrigens finde ich die Befragungen, die in diesem Rahmen durchgeführt wurden ganz interessant. Lief nämlich teilweise in etwa so ab :

"Und, wie finden Sie dass, dass SMS grundsätzlich 19 Cent kosten sollen ?"

"Reine Geldmacherei ist das...blabla.."

Im Nachhinein stellte sich übrigens heraus, dass diese Leute Pre-Paid-Karten benutzen.....

Selbstverständlich werden auch die anderen Anbieter nachziehen. Bei ca. 2. Mrd. SMS, die monatlich verschickt werden, ist das ein lohnendes Geschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad auf Pro-Sieben-Text gelesen: Wegen der anhaltenden Proteste macht die Telekom jetzt einen Rückzieher. Man kann jetzt wählen: Bei einem Neuabschluss kann man sich zwischen dem alten Tarif oder 19 Cent pro SMS und dafür weniger Grundgebühr entscheiden. Wie man sieht, lohnt es sich doch, wenn Verbraucher auf die Barrikaden gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber du glaubst doch nicht, daß selbst wenn die preise sich erhöht hätten, die leute weniger sms schreiben würden? ich glaube eher, die verschuldung der jugendlichen hätte dadurch einfach nur noch mehr zugenommen. außerdem hatt die verbraucherschutzministerin renate künast angedroht, gegen die telekom rechtlich vorzugehen, sollten sie die preise grundlos erhöhen....:D

MFG

Capt.Kirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die preiserhöhung eine absolute Frechheit zumal die Telekom für eine verschickte SMS nicht mal 0.2 cent berappen muss und der user muss so nen haufen kohle dafür blechen...

die wissen genau wie sies machen müssen am anfang wars teuer da konnt es sich kaum einer leisten aber jeder wollts haben!

Dann sind die preise gefallen und jeder hat sich ein handy zugelegt und sich voll daran gewöhnt es gehört jetzt halt voll zum alltag dazu und jetzt wo das halt so ist werden die preise wieder angehoben weil keiner mehr darauf verzichten will!!!

*knurrrrrrrrrrrrrr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sie für umts soviel bezahlen müßen daran sind sie selber schuld...wie kann man sich nur gegenseitig hochputschen bis zu 90milliarden *vogelzeig*

dann sollen sie jetzt nicht rumheulen und die kosten schon vor umts wieder an den mann bringen!

eine clevere strategie aller mobilfunkunternehmen und die lizensen wären wie in allen anderen europäischen staaten für weitaus weniger über den tisch gegangen...danke liebe telekom das ihr so schlau seid :D

in diesem sinne

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...