Zum Inhalt springen

Würdet ihr euch nochmals für euren Beruf entscheiden?


Gast Codey

Empfohlene Beiträge

Ich bereue bis dato nichts.... die "lessons learned" eingeschlossen:

- Fachabi (keine Glanzleistung, da faul gewesen)

- recht erfolglos versucht eine FiSi-Ausbildungsstelle zu finden

- aus der Not heraus nen Sklavenjob angenommen, nach nem halben Jahr endgültig den Schuss gehört

- Vollbremsung, Studium begonnen, mit nem guten Abschluss direkt angefangen zu arbeiten (SAP-Beratung / -entwicklung)

Würde ich was anders machen? Hmmm vielleicht hätte ich das ein oder andere Semester sparen können, welches für Altlasten draufging, andererseits hat mich noch nie jemand gefragt warum ich länger gebraucht habe (unter anderem gönnte ich mir eben auch 6 Monate Praktikum bei BMW statt 6 Wochen in ner Klitsche)... alles andere verbuche ich einfach unter "wertvolle Erfahrungen", die anderen vielleicht mal weiterhelfen.

Bin seit knapp 10 Jahren nun beim Kunden, Sporen verdient.... Verbesserungspotential sehe ich ein wenig beim aktuellen Aufgabengebiet (ist aber verglichen mit vielen anderen hier geschilderten Situationen Kleinkram).... ich muss mich lediglich mit der Frage beschäftigen wo ich mittelfristig hinmöchte (fachlich oder doch eher Richtung Verantwortung) und wie sich das dann bewerkstelligen lässt.

 

Fazit also: denke ich habe soweit alles richtig gemacht und würde das recht ähnlich im nächsten Leben auch tun (und dann ein, zwei Jahre früher die ArXXXbacken zusammenkneifen)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...