Zum Inhalt springen

Berufsschulzeugnis ausschlaggebend auf die IHK Prüfung?


UDataPlayer

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen! 

habe heute die Nachricht erhalten, dass ich die schriftl. Prüfung bestanden habe! Ich bin mega glücklich :D

 

Meine eigentliche Frage ist, wie die Noten der Berufsschule auf den Abschluss auswirken?

Nehmen wir an, ich hätte in einem Lernfach oder in Sport eine Note 4-5, wie wirkt sich das auf den Abschluss aus? Ist es wie in der Realschule, dass man dadurch das Jahr wiederholen muss?

 

Danke und Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berufsschulzeugnis hat damit nichts zu tun. Du kannst lauter 6er haben kriegst keinen Zeugnis nur eine Bestätigung dass du auf der X Schule warst (bei uns so). Dein IHK Zeugnis ist getrennt und wenn man bestanden hat dann hat man bestanden.

Mit einer 4 o 5 in Sport kann man einfach sagen dass du faul bist :D

Bearbeitet von Zaroc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne auch persönlich jemanden, der im Betrieb extrem gut war und regelmäßig von der Geschäftsführung gelobt wurde, seine Prüfung auch beim 1. Versuch bestanden hat aber in der in der Berufsschule eine 6 und mehrere 5 hatte. Schule war halt einfach nicht sein Fall. Er hat von der Schule dann ein Zeugnis bekommen, auf dem diese Noten auch eingetragen wurden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Schule hat zum wohle d.  Schülers die Zeugnisse ab 2x 5er oder 1x 6 die Bestätigung eingeführt dass Schüler X auf der X Berufsschule gegangen ist. Wenn man natürlich mehrere 5er oder 6er hatte wussten die Betriebe nicht da es nur eine Bestätigung existierte :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...