Zum Inhalt springen

Insgesamt 4 Zusagen, aber sehr unentschlossen!


Layer8_Problem

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb Kwaiken:

Fast 15% mehr Gehalt, 30T Urlaub, kurzer Anfahrtsweg, kaum Supporttätigkeiten und ausbezahlte Überstunden. Und da fragst du noch? 

Also mir hat bisher der Kundenkontakt und die Abwechslung vor Ort sehr viel Spaß gemacht. Während der Ausbildung wird mir aber immer ein Techniker zur Seite gestellt, bei Problemen ist also immer jemand da...

Also Montag ist dann final, da muss ich unterschreiben und wenn ich das mache und doch nicht antrete, wird eine Strafe lt. Vertrag fällig!:(

 

Edit: Außerdem kann ich versetzt oder mir können dort jederzeit andere Aufgaben zugewiesen werden...

Bearbeitet von Layer8_Problem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Layer8_Problem:

Also Montag ist dann final, da muss ich unterschreiben und wenn ich das mache und doch nicht antrete, wird eine Strafe lt. Vertrag fällig!:(

Das würde ich mit einem müden Lächeln ignorieren, denn du weisst ja, dass du auch vor Antritt kündigen kannst (oder falls vertraglich mit Strafe belegt, dann halt an Arbeitstag 1) und wenn sie dann halt auf 2 Wochen Anwesenheit zum "absitzen" bestehen, dann machst das halt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Thema auf den neusten Stand zu bringen:

Die Entscheidung ist für Firma D gefallen. Jährlich 31.000 brutto (ohne Tarifvertrag), eine 40 Stunden Woche, 20 Minuten von daheim weg UND die Fahrtkosten Arbeit <=> Heimat werden übernommen. Das sind dann insgesamt fast 300€ mehr netto monatlich, als die zweite der Heimat nahen Alternative...

Trotz sehr unsicherer Zukunft ist das Angebot einfach zu gut. Ich denke auch, in der "Inhouse-IT" lässt es sich eine Spur angenehmer arbeiten, als im Consulting/Dienstleister-Geschäft.

Ich hoffe, die meisten hätten ähnlich entschieden!:P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt denn "unsichere Zukunft" ?
Vorher weiß man doch bei allen Unternehmen nicht unbedingt wie der Hase läuft. Mal DAX-Konzerne außen vor. Wobei man sich bei einer GMBH ja auch den Jahresabschluss anschauen kann um mal ein Bild von der Firma zu bekommen..

https://www.bundesanzeiger.de

Bearbeitet von mylurid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich schieb mal kurz die neusten Infos dazu, Firma C hat jetzt ERST den Vertrag zugesendet. Natürlich viel zu spät, da die Entscheidung schon gefallen ist.

Was mich wundert, das Grundgehalt liegt bei 2200€ brutto und das Zielgehalt bei Erreichen von gewissen Umsätzen monatlich liegt bei 2600€. Dazu laut Vertrag nur 27 Tage Urlaub.:blink:

Mich würde interessieren, ob jemand von euch auch ein Zielgehalt hat? Wie sind so die Erfahrungen mit sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 8.3.2018 um 08:38 schrieb Layer8_Problem:

Ich schieb mal kurz die neusten Infos dazu, Firma C hat jetzt ERST den Vertrag zugesendet. Natürlich viel zu spät, da die Entscheidung schon gefallen ist.

Was mich wundert, das Grundgehalt liegt bei 2200€ brutto und das Zielgehalt bei Erreichen von gewissen Umsätzen monatlich liegt bei 2600€. Dazu laut Vertrag nur 27 Tage Urlaub.:blink:

Mich würde interessieren, ob jemand von euch auch ein Zielgehalt hat? Wie sind so die Erfahrungen mit sowas?

Das Zielgehalt ist wohl eine Art Prämie die das Unternehmen zahlt, wenn gewisse Ziele erreicht werden.
Bei uns ist es so, dass wenn ein gewisser monatlicher Umsatz und eine gewisse Produktionskapazität erreicht wurde, dann gibt es monatlich Sonderzahlungen.
Problem bei uns war dann folgendes:
Ziele: 4 Millionen Umsatz pro Monat und ich sag mal 10.000 Teile zu fertigen (genaue Zahl hab ich nicht).

Das lief dann ein Jahr so. Im neuen Jahr sagte die Geschäftsführung, dass 4 Millionen Umsatz und 10.000 Teile ja jetzt Standard wären und die neuen Ziele seien 4,1 Millionen um 11.000 Teile.

Darauf hin gab es die ersten zwei/drei Monate keine Sonderzahlung, weil die Ziele nicht erreicht wurden.

Du hast dich aber richtig entschieden, so wie ich das finde. Du kannst ja gerne mal berichten, sobald du dort angefangen hast.
PS: Bezahlte Überstunden würde ich erst ab 50.000€ in betracht ziehen. Ich mache z.B. 10 Überstunden im Monat (im Schnitt).
Jetzt überlegt man, dass 5 Stunden abgegolden sind, aber dafür würde mein Gehalt auch steigen und das um 200€ Brutto/Monat.
Find ich soweit okay vom Ansatz her, weil es eine weitere Erhöhung um 150€ gibt, weil ich schon zwei Jahre im Unternehmen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...