Zum Inhalt springen

Bewerben oder bleiben?


Ramms+ein

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander. 

Ich bin gerade in einer ziemlichen Zwickmühle und schreibe in knapp einem Monat meine schriftliche AP. 

Ich arbeite seit nun knapp zwei Jahren in der Firma und habe ein gutes Verhältnis zu Chef/Kollegen. Ich hatte Verantwortung, durfte an Meetings teilnehmen und die Arbeit hat lange Spaß gemacht. Nun ist mein "Lieblings Kollege" leider vor ein paar Monaten aus der Firma ausgeschieden und der Chef hat seine Frau vor kurzem eingestellt.

Seitdem läuft hier irgendwie nichts mehr. Der Chef ist nur noch sehr selten da, die Frau, die eigentlich auch nur Angestellte ist, benimmt sich als würde der Laden ihr gehören und ich komm mit Ihrer Art überhaupt nicht klar, es kracht auch öfter. Zu Projekt-Meetings die eigentlich eher mein Gebiet wären wird die Frau mitgenommen und ich bekomme nichts mehr mit. Auch werde ich nur in den Arbeitsalltag wirklich eingebunden wenn der Chef dann mal da ist. Mehrere Nachfragen wegen einer Übernahme werden ignoriert und ich bekomme keine Rückmeldung dazu.

Meint ihr es ist Zeit die Segel zu streichen? Ich merke wie ich immer unzufriedener werde was wirklich schade ist, denn die Arbeit hier hat mich sehr lange erfüllt und ich war mit Eifer dabei. Das kann ich von mir momentan überhaupt nicht mehr behaupten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ramms+ein:

Mehrere Nachfragen wegen einer Übernahme werden ignoriert und ich bekomme keine Rückmeldung dazu.

Das alleine wäre für mich schon Grund genug, auf jeden Fall nach was neuem zu suchen. Egal, wie gut es dir in dem Betrieb gefällt, musst du sehen, dass wo du bleibst. Da auf die Güte deines Chefs zu hoffen, dich nicht auf die Straße zu setzen, halte ich für gefährlich.

Zusammen mit deinen anderen Kritikpunkten verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht, wieso du noch überlegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen