Zum Inhalt springen
  • 0

Bunte Streifen auf Monitor


Narf!

Frage

Hallo mal in einem anderen Teil des Forums!

Ich habe hier ein riesen Problem.

Wir haben hier eine Gruppe von Rechnern Gigabyte GA-B75M-D3P mit OnBoard-Grafik Intel HD Graphics 4000. Bei einigen zeigen sich entweder gleich nach dem Hochfahren oder irgend wann im Betrieb, ob mit oder ohne aktiver Nutzung, bunte Streifen auf dem Monitor und der Rechner hängt. Schlecht wenn da eine Produktionsmaschine angeschlossen ist. Mal ist ein paar Tage Ruhe oder es tritt dauernd auf.

Ich habe im INet schon diverse ähnliche Einträge gefunden, die allerdings wenig hilfreich sind.

Habt Ihr eigene Erfahrungen und Tipps dazu?

Grüße aus Leipzig.

Narf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Wenn du bereits verschiedene Monitore getestet hast und der Fehler bleibt, ist das wohl die wahrscheinlichste Variante.
Vielleicht hat jemand versucht, die Dinger zum crypto-Mining zu nutzen?
Sowas hat einen meiner Bekannten mehrere GPUs gekostet, da ein anderer Admin das versucht hat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 8 Minuten schrieb Narf!:

Die Treiber sind die aktuellen vom Hersteller.

Das muss nichts heißen. Da habe ich schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen.
Ich würde mal versuchen, die Treiber komplett zu deinstallieren und mal ältere oder den offiziellen von Intel ausprobieren. 
https://downloadcenter.intel.com/de/download/27417/Intel-Grafiktreiberf-r-Windows-15-33-?product=81499

Wenn das auch nichts bringt, dann wird es wohl um ein Hardwaredefekt handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...