Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo mal in einem anderen Teil des Forums!

Ich habe hier ein riesen Problem.

Wir haben hier eine Gruppe von Rechnern Gigabyte GA-B75M-D3P mit OnBoard-Grafik Intel HD Graphics 4000. Bei einigen zeigen sich entweder gleich nach dem Hochfahren oder irgend wann im Betrieb, ob mit oder ohne aktiver Nutzung, bunte Streifen auf dem Monitor und der Rechner hängt. Schlecht wenn da eine Produktionsmaschine angeschlossen ist. Mal ist ein paar Tage Ruhe oder es tritt dauernd auf.

Ich habe im INet schon diverse ähnliche Einträge gefunden, die allerdings wenig hilfreich sind.

Habt Ihr eigene Erfahrungen und Tipps dazu?

Grüße aus Leipzig.

Narf!

Welches OS ist im Einsatz? Auf allen Systemen der gleiche Patchlevel erreicht?

Win10 1709 neigt zu freezes, allerdings ohne Farbstreifen.

  • Autor

Hallo,

es läuft ein Windows 7 Pro SP1+Patches x64 auf allen Rechnern.

Ich habe alle Grafik-Anschlüsse durch und es hängen auch unterschiedliche Monitore dran.

In der Ereignisanzeige steht nichts drin, was hilfreich wäre.

Wenn du bereits verschiedene Monitore getestet hast und der Fehler bleibt, ist das wohl die wahrscheinlichste Variante.
Vielleicht hat jemand versucht, die Dinger zum crypto-Mining zu nutzen?
Sowas hat einen meiner Bekannten mehrere GPUs gekostet, da ein anderer Admin das versucht hat..

vor 8 Minuten schrieb Narf!:

Die Treiber sind die aktuellen vom Hersteller.

Das muss nichts heißen. Da habe ich schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen.
Ich würde mal versuchen, die Treiber komplett zu deinstallieren und mal ältere oder den offiziellen von Intel ausprobieren. 
https://downloadcenter.intel.com/de/download/27417/Intel-Grafiktreiberf-r-Windows-15-33-?product=81499

Wenn das auch nichts bringt, dann wird es wohl um ein Hardwaredefekt handeln.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.