Zum Inhalt springen

Abgelehnter Projektantrag ITSE


Joe2801

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,
Ich bin neu in dem Forum hab jedoch gesehn das man hier recht gut hilfe bekommen kann. Mein Problem ist ich bin im 3 Lehrjahr und musste meinen Projektantrag einreichen, nun ist diese jedoch abgelehnt worde. Hättet ihr Ideen für ein anderes Projekt oder überarbeitungsvorschläge da die IHK einen neuen Antrag bis zum 16.10 fordert.
Im Anhang ist der Projektantrag.(füge ihn sobald wie möglich wieder an)
Zusätzlich hier noch die Mail von der IHK:


,"
der Prüfungsausschuss hat Ihren Projektantrag zum Thema

"Erweiterung der strukturierten Verkabelung des Mitarbeiterbüros"

geprüft und ist zu folgendem Ergebnis gekommen:

Ihr Projektantrag wurde nicht genehmigt.

Grund: Sehr geehrter Herr M,
das vorgelegte Projekt besteht überwiegend aus Kabel Verlegearbeiten.
Dies entspricht einem Handwerksberuf und nicht einem IT Systemelektroniker.
Bitte überarbeiten sie ihr Projekt für den Ausbildungsberuf IT Systemelektroniker.
Grundlage Ausbildungsverordnung
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Prüfungsausschuss


ACHTUNG!
Der Zugangszeitraum für die Einreichung eines neuen Antrages ist vom 11.10.2018 bis 16.10.2018."

Mit freundlich Grüßen
Joe2801





 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchtest du wirklich deine privaten Daten, und die zu deinem Ausbildungsbetrieb in einem öffentlich einsehbaren Forum stehen haben? Bist du Wahnsinnig?!?!

Ändere deine Benutzernamen, den Beitrag und nimmt den Link zum Antrag raus. Uns reicht ein anonymisierter Antrag mit den wesentlichen Angaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Maniska:

Möchtest du wirklich deine privaten Daten, und die zu deinem Ausbildungsbetrieb in einem öffentlich einsehbaren Forum stehen haben? Bist du Wahnsinnig?!?!

Ändere deine Benutzernamen, den Beitrag und nimmt den Link zum Antrag raus. Uns reicht ein anonymisierter Antrag mit den wesentlichen Angaben.

Da könntest du wohl Recht haben.
Konnte es oben nicht mehr anhängen also füg ich die Datei mal an diese Nachricht an.

Projektantrag.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also geht es in deinem Projekt nur darum, neue Netzwerkkabel zu ziehen? Das macht eigentlich ein Elektriker, kein FiSi und auch kein ITSE.

Das es beide KÖNNEN ist eine ganz andere Baustelle, aber das Hauptaugenmerk der Ausbildung und daher der Prüfung liegt ganz wo anders. Da wirst du auch mit Nachbessern nichts Projektwürdiges hinbekommen.

Laufen bei euch irgendwelche Komponenten außer Wartung oder müssen aus anderen Gründen ersetzt werden ("GF will das so" ist auch ein Grund)? ggf wäre für ein ITSE auch ein Vergleich "Office2016 vs Office2019 vs Office365" möglich, wenn der Wunsch besteht hier etwas zu ändern...

Ansonsten mal hier im Forum schauen was die anderen ITSEs so gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Maniska:

Also geht es in deinem Projekt nur darum, neue Netzwerkkabel zu ziehen? Das macht eigentlich ein Elektriker, kein FiSi und auch kein ITSE.

Das es beide KÖNNEN ist eine ganz andere Baustelle, aber das Hauptaugenmerk der Ausbildung und daher der Prüfung liegt ganz wo anders. Da wirst du auch mit Nachbessern nichts Projektwürdiges hinbekommen.

Laufen bei euch irgendwelche Komponenten außer Wartung oder müssen aus anderen Gründen ersetzt werden ("GF will das so" ist auch ein Grund)? ggf wäre für ein ITSE auch ein Vergleich "Office2016 vs Office2019 vs Office365" möglich, wenn der Wunsch besteht hier etwas zu ändern...

Ansonsten mal hier im Forum schauen was die anderen ITSEs so gemacht haben.

Mhh ok danke ist halt doof das ich bis zum 16. einen neune Antrag brauche und nur noch morgen aufgrund der Berufsschule im Betrieb bin. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Joe2801:

Mhh ok danke ist halt doof das ich bis zum 16. einen neune Antrag brauche und nur noch morgen aufgrund der Berufsschule im Betrieb bin. ?

Dann such dir ein aktuelles Problem, die Lösung machst du im Projekt ;).

Dein Ausbilder sollte die hier auch helfen (nicht nur "können", sondern er muss es auch).

Er muss dir ein geeignetes Projekt zur Verfügung stellen, gehört zu seinen Pflichten als Ausbilder. Das muss aber kein Projekt sein das dir Spaß macht.

Bearbeitet von Maniska
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okee muss ich gleich mal kucken ob ich ihn finde, das mit dem Spaß ist mir in der hinsicht inzwischen ziemlich egal will nur ein Thema das akzetiert wird :D damit ich nicht noch ein halbes Jahr warten muss.
Wäre es eine möglichkeit wenn man bei dem Aktuellen Projekt  noch dem Umzug der Büro verkabelung auf neue Switche mitrein nehmen würde?

 

Bearbeitet von Joe2801
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Joe2801:

Generel bin ich mir auch nicht sicher ob der Antrag jetzt generell abgelehnt ist da es sich für mich so liest.
Andereseits steht dort ja auch das : "Bitte überarbeiten sie ihr Projekt"

Verschwende nicht viel Zeit mit dem Herumdoktern an dem Antrag.

Ich würde sagen "Bitte überarbeiten Sie ihr Projekt." ist ehr eine Floskel, denn es steht ja klar und deutlich da,
 dass das was du eingereicht hast nicht zu deinem Beruf passt.

vor 2 Stunden schrieb Joe2801:

Dies entspricht einem Handwerksberuf und nicht einem IT Systemelektroniker.

Bitte überarbeiten sie ihr Projekt für den Ausbildungsberuf IT Systemelektroniker.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,
hab jetzt einen neune Antrag.
Bin mir nicht sicher ob eine neues Thema öffnen soll oder nicht deshalb stell ich es erstmal hier mit rein. Ist erstmal die erste Version und muss nich überarbeitet werden. Aber vielleicht könnt ihr ja dennoch schon mal drübe schauen ob das so klappen sollte.

Danke im vorraus 

Projektantrag_Installation_einer_Datenverbindung_mit_Spleißen_eines_Teilstücks.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Joe2801:

Ja gut dachte das es relativ sicher ist dadurch das sowas in der Art schon Mal bei uns genehmigt wurde.

Wie viele Augen der PA damals zugedrückt hat um den Antrag durch zuwinken wissen wir auch nicht. Wie gut die Note damit geworden wäre auch nicht weil der Azubi ja nicht fertig gemacht tat (warum eigentlich, wer geht so kurz vor der AP?)

Aber anscheinend reicht es DEINEM PA eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...