Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Übernahme trotz nicht bestandener Prüfung?

Empfohlene Beiträge

Frag mal bei deiner IHK nach.

Ich bin der Meinung, wenn du das erste Mal durchfällst bleibst du quasi Azubi und darfst die Prüfung erneut machen. Fällst du dann durch muss die Firma entscheiden ob Sie dir noch eine Chance zur Prüfung geben oder nicht. Da könnte dann die Übernahme ohne Abschluss greifen. Theoretisch. Ganz sicher bin ich mir da nicht daher: Frag die IHK mal am besten. (oder besteh einfach die Prüfung :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rein theoretisch gilt der AV ab dem Termin des Bestehens der Prüfung, oder eben spätestens dem 1.3.2019. Solange im AV selbst nirgends festgelegt wurde, dass er ohne Bestehen der Prüfung nicht zustande kommt...

Dann hast du aber ein Problem, wenn du durchfällst hast du zwar ggf. einen Anschlussvertrag, aber keine Möglichkeit die Ausbildung zu verlängern und die Prüfung zu wiederholen.

Wirst du denn beim Ausbildungsbetrieb übernommen, oder ist das ein anderer AG?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Maniska:

Rein theoretisch gilt der AV ab dem Termin des Bestehens der Prüfung, oder eben spätestens dem 1.3.2019. Solange im AV selbst nirgends festgelegt wurde, dass er ohne Bestehen der Prüfung nicht zustande kommt...

Dann hast du aber ein Problem, wenn du durchfällst hast du zwar ggf. einen Anschlussvertrag, aber keine Möglichkeit die Ausbildung zu verlängern und die Prüfung zu wiederholen.

Wirst du denn beim Ausbildungsbetrieb übernommen, oder ist das ein anderer AG?

Der Betrieb der übernimmt ist auch der Ausbildungsbetrieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht darum, dass dein Vertragsverhältnis (Ausbildungsvertrag) mit der Annahme des Arbeitsvertrages endet. Somit verlierst du den Anspruch auf eine Wiederholung der Ausbildung (was sinnvoll ist, da du realistisch nicht auf ewig bei diesem AG sein wirst).

Aber die Ergebnisse die du im anderen Thread gepostet hast reichen ja zum Bestehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung