Zum Inhalt springen

Mobile Device Management (MDM) - Abschlussprojekt


Savetyman

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.

zuerst einmal: Ich bin neu hier, deswegen bitte ich um Nachsicht falls ich irgendwelche Sitten oder Gewohnheiten nicht berücksichtige.

Es geht darum das ich momentan in der Phase der Ausbildung (FISI) angelangt bin wo ich mir Gedanken zu meinem Projekt machen soll. Ich habe mich eigentlich schon für ein Projekt im Bereich MDM entschieden, allerdings würde mich interessieren wie verbreitet diese Projekt ist und welche Benotung diese Projekte erhalten haben. Somit wäre ich sehr dankbar wenn die Leute die ein Projekt in dem Bereich durchgeführt haben mal ihre Erfahrungen und Noten mitteilen würden.

 

Danke schon mal an alle die sich die Mühe machen und mir weiter zu helfen.

 

Mit Freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Prüfer sind professionell genug nicht das Projektthema an sich zu bewerten, sondern die Durchführung und das Ergebnis anhand deines Antrages.
Die Bewertung umfasst sehr wenig Themeninhalte.

Die Noten sind egal, denn bei schlechter Benotung wurde das Projekt einfach untauglich durchgeführt.. Es lag weniger an dem Themeninhalt.

Erfahrungen bei der Durchführung sind natürlich legitim.  :-)
Kann ich dir aber nicht geben, hatte MDM nicht als Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innovativ muss ein Abschlussprojekt nicht sein, da es etwas sein muss, das deinem Betrieb nutzt.

Bedeutet du hast ein reales (und zu 98% "langweiliges") Problem welches du lösen sollst. Du hast für die praktische Durchführung real weniger als 25h Zeit (35h max - 8h Doku - 2+h Ist/Soll...). Dass in diesem Zeitraum keine Raketenwissenschaften verlangt werden können ist den Prüfern klar.

Es geht darum, ein betriebliches "Alltagsprojekt" sauber von A - Z über die Bühne zu bekommen, die Einführung eines MDM ist dazu genauso geeignet wie viele andere Themen auch, es kommt einzig auf die Qualität deiner Arbeit an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Maniska:

Es geht darum, ein betriebliches "Alltagsprojekt" sauber von A - Z über die Bühne zu bekommen, die Einführung eines MDM ist dazu genauso geeignet wie viele andere Themen auch, es kommt einzig auf die Qualität deiner Arbeit an.

Das hier.

Die Einführung eines MDM Systems eignet sich hier zu recht gut, weil du dich sehr an der Theorie orientieren kannst. Wenn du hier im Forum ein bisschen umschaust findest schon einiges zu dem Thema. Es lässt sich verhältnismäßig gut und sauber abarbeiten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...