Zum Inhalt springen

Fasching


R8DER

Empfohlene Beiträge

Ich glaub das Orginal is vom Onkel Hotte, habs grad wieder rein bekommen!

Alaaf, Hellau seid Ihr bereit,

Willkommen zur Beklopptenzeit!

Mer kenne des aus Akte X,

doch Mulder rufe hilft da nix,

des kommt durch Strahle aus dem All,

und plötzlich dann ist Karneval.

Uff einen Schlach wern alle dämlich,

denn das befiehlt das Datum nämlich.

Es ist die Zeit der tollen Tage,

so eine Art Idiotenplage,

eine Verschwörung, blöd zu werden,

die jährlich um sich greift auf Erden.

E´ wahre Ausgeburt der Hölle,

und Ausgangspunkt davon ist Kölle.

Denn dort gibts nicht nur RTL,

das Fernseh-Einheitsbrei-Kartell,

sondern aach jede Menge Jecken,

die sich auf Nasen Pappe stecken,

in Teufelssekten sich gruppieren,

danach zum Elferrat formieren,

und dann muß selbst das döfste Schwein,

dort auf Kommando fröhlich sein.

Auf einmal tun in allen Ländern,

die Leute sich ganz schlimm verändern.

Sie geh´n sich hemmungslos besaufe,

und fremde Mensche Freibier kaufe,

schmeiße sich Bonbons an de Schädel,

betatsche Jungens und aach Mädel

und tun eim jede den se sehen,

ganz furschbar uff die Eier gehen.

Sie tun nur noch in Reime spreche

und sind so witzisch, man könnt breche,

bewege sich in Polonäsen,

als trügen sie Gehirnprotesen,

man möchte ihnen - im Vertrauen -

am liebsten in die Fresse hauen.

Doch was soll man dagege mache?

Soll man vielleicht noch drüber lache?

Es hilft kein Schreie und kein Schimpfe,

man kann sich net mal gegen impfe,

die MAcht der Doofen ist zu stark,

als daß man sich zu wehrn vermag.

Am besten ist, man bleibt zu Haus,

und sperrt den Wahnsinn einfach aus.

Man schließt sich ein paar Tage ein,

und läßt die Blöden blöde sein!

Der Trick ist, daß man sich verpisst,

bis widder Aschermittwoch ist.

Und steht ein Zombie vor der Tür,

mit so nem Pappnasengeschwür,

und sagt statt „Hallo“ nur „Helau“,

dann dreh se um, die dumme Sau,

und tritt ihr kräftig in den Arsch,

und ruf dabei „Narrhalla-Marsch“

Helau!

:OD :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaa!

Es gibt doch noch Menschen, die das ganze Brimborium um Karneval so hassen wie ich.

Wer mich so richtig strafen will, der muss mich bloss mal auf einen typischen Rosenmontagsumzug mit anschliessendem Festzeltbesuch mitschleppen.

Es gibt nichts ekligeres als eine Masse besoffene, Muttersprache-verlierende Menschen, die eine Aura von gezwungener Fröhlichkeit und Hemmungslosigkeit ausstrahlen.

Ich hab ja nix gegen ein gesegnetes Besäufnis, aber dieses "Wenn ich abends nicht mindestens zweimal die Speisekarte rückwärts gegessen habe war der Abend kein Erfolg" geht mir doch reichlich auf den Senkel.

Und bei diesen Gelegenheiten stelle ich auch immer wieder fest, dass Mann sich ziemlich über seine Artgenossen schämen muss!

Naja, jedem das Seine. Ich werde auf jeden Fall wieder Rosenmontag auf der Arbeit sitzen und froh sein, dass ich dem ganzen Getümmel entfliehen kann! ;)

CU,

Red Bull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann! ich war mal so naiv und hab mich als ich 12 jahre alt war überreden lassen (kinder-)faschingsprinz zu machen.

falls ihr mit dem gedanken spielen solltet;

ich hab als blaublütiger ober-narr jedesmal einen auswendiggelernten spruch aufsagen müssen. danach musste ich dann die ganze show auf einen ehrenplatz über mich ergehen lassen. war insgesammt fünf mal. hab also auch fünf mal die gleichen kalten witze anhören müssen

und seitdem sträubt sich mir der nacken, wenn ich auch nur beim vorbeizappen im fernsehen irgendeine karnevalsshow sehe.

ich persönlich finde es aber ok, wenn man sich nur verkleidet und auf kleine parties geht. kann ja ganz lustig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Mainzer ist für mich Fassenacht der absolute Kult. Von Donnerstags bis Dienstags ( wenn's geht ) ist feiern angesagt. Ich find es schön, auf den Strassen rumzutanzen und ne Menge Spass zu haben.:D

Kleiner Tip, wer Montags in der Nähe ist. Letztes Jahr war hier ne coole Party, die wieder stattfindet.

Gruss und Helau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schledo

@RedBull : Allem Anschein nach ist Dir nicht mehr zu helfen, versumpfter Mensch :P

Ich hab ja nicht gesagt, dass andere kein Karneval feiern dürfen.

Ich mag es nicht, und ich muss es auch nicht mögen. :P

Wie gesagt, ich hab nichts gegen ein gesegnetes Besäufnis, und auch nix gegen verkleiden und fröhlich sein, aber das, was hier bei uns z.T. bei Karneval abläuft finde ich persönlich peinlich und teilweise sogar abartig.

Oder kann mir einer vernünftig erklären, warum man sich mit Gewalt und absichtlich so abschütten muss, dass man seinem Frühstück nochmal Hallo sagen kann?

CU,

Red Bull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finds auch absolut ekelhaft! noch nicht mal als 6 - jähriger, als die ganze Grundschule verrückt gespeilt hat und Spiderman und Batman Kopien sowie tausende von Katzen und Tigern rumgehüpft sind hatte ich kein Bock drauf!

Dieser Trend hat sich mit beachtlicher Sturheit fortgesetzt.

Sollte ich zu dieser äußerst unheilvollen Zeit mich in jenen Gegenden unseres Landes wiederfinden, ist dies die einzige Situation in der ich mir vorstellen könnte daß meiner einer von gewissen Ego-Shootern in seiner Handlungsweise beeinflußt werden würde! :D

Mit anderen Worten: Ladet mich bloß nicht ein, zu eurer eignen Sicherheit! Ja, das war eine Morddrohung! :D;):P:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mercutio

Als Mainzer ist für mich Fassenacht der absolute Kult. Von Donnerstags bis Dienstags ( wenn's geht ) ist feiern angesagt. Ich find es schön, auf den Strassen rumzutanzen und ne Menge Spass zu haben.:D

Kleiner Tip, wer Montags in der Nähe ist. Letztes Jahr war hier ne coole Party, die wieder stattfindet.

Gruss und Helau

fasching is der wahre hit

da machen doch gleich alle mit

und wer nicht will bleibt gleich daheim,

so muß unser fasching sein.

trübe leute brauchen wir nicht

die stelln wir vors faschingsgericht

in der bütt werden sie verarscht

wir blasen ihnen tüchtig den marsch.

doch mittwochs ist die frohe zeit vorbei

und weggeblasen alle narretei

doch was uns dann am leben hält

ist das einzige auf dieser welt,

das noch einen schönen sinne hat,

warten auf die nächste fasenacht.

helau!!!

(wieso schreib ich eigentlich keine Büttenreden???) *g*

:cool: :D :cool: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Norddeutscher kann auch nicht verstehen, was alle bloß an so Veranstaltungen wie Karneval oder Oktoberfest finden...

Karneval ist IMO doch eigentlich nicht weiter als ein Besäufnis in Kostümen, bei dem ohne Ende gefressen und getrunken wird und man sich unglaublich schlechte Kalauer anhören muß, die zu dem Schlimmsten gehören, was der sowieso schon schlechte deutsche Humor zu bieten hat!

Für das Oktoberfest subtrahiert man eigentlich nur die Kostüme und den nicht vorhandenen Humor und addiert stattdessen grausige Marschmusik und horrende Preise...

Ne ne, das ist nix für mich... - da lob ich mir doch unsere Kieler Woche oder den Hamburger Dom! Da geht's zumindest etwas gesitteter zu und man bekommt auch noch was nettes geboten (gute Musik für lau auf der Kieler Woche z.B.)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mister A

Mit anderen Worten: Ladet mich bloß nicht ein, zu eurer eignen Sicherheit! Ja, das war eine Morddrohung! :D;):P:rolleyes:

dann vorsicht in den nächsten tagen

wir werden uns an deinen worten laben,

denn gegen narren allein(naja fast) auf dieser welt

die geben aus ihr fastnachtsgeld

hast du keine chance mehr

doch hat die zeit eine kehr

zu schnell vorbei

die narretei(schluchtz)

doch vorsicht in der fünften jahreszeit

die stunde kommt wir sind bereit

uns alle närrisch herzurichten

und euch eins auszuwischen

in der bütt kommt die rache

für eure bösen worte

in diesem schönen orte

da halten wir die wache

um euch durch den kakao zu ziehn

und vorm fastnachtsgott zu knien.

Helau!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beetFreeQ

Ne ne, das ist nix für mich... - da lob ich mir doch unsere Kieler Woche oder den Hamburger Dom! Da geht's zumindest etwas gesitteter zu und man bekommt auch noch was nettes geboten (gute Musik für lau auf der Kieler Woche z.B.)...

vergiß das Feuerwerk nicht! wenn nicht wieder die Hälfte vorher, äh "verpufft" :D

is alles viel besser. nicht dieses sinnlose: "wir freuen uns auf der Stelle so doll, daß wir nächsten morgen nicht mehr wissen, wer wir sind"

Dies Jahr is auch wieder Lübecker Altstadtfest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mister A

vergiß das Feuerwerk nicht! wenn nicht wieder die Hälfte vorher, äh "verpufft" :D

is alles viel besser. nicht dieses sinnlose: "wir freuen uns auf der Stelle so doll, daß wir nächsten morgen nicht mehr wissen, wer wir sind"

Dies Jahr is auch wieder Lübecker Altstadtfest...

Stimmt, in Lübeck ist ja auch Action... - und in Neumünster gibt's wieder Holstenköste - hoffe, daß diesmal die Musik mal wieder stimmt...

Der einzige dunkle Punkt ist in Itzehoe - da gibt's auch so'ne Art Karneval mit irgendwie komischem Namen (kann ich beim besten Willen nicht buchstabieren ;))... - aber naja, dafür fahren hier nirgends solche komischen Wagen durch die Gegend und sorgen für schlechte Zähne und Zuckerschocks :D...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EnsignKim

@Admins: Bitte den Boardregeln hinzufügen, dass das erstellen von Pro-Karneval-Posts auch veboten ist, den immerhin lesen hier auch Norddeutsche und "Südstaatler" mit, die noch nicht dem Wahnsinn verfallen sind!!! ;) ;) ;) (Bitte nicht ernst nehmen)

...und wo Ihr gerade dabei seid. Büttenreden werden bei Höchststrafe verboten! :D:D:D

CU,

Red Bull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...