Zum Inhalt springen

Webanwendung welche Sprache


Voder

Empfohlene Beiträge

Hi, 

aktuell bin ich FISI Azubi. 

In meinem Betrieb gibt es sehr viele verschiedene Konfigurationsdateien für verschiedene Geräte. Es ist recht lästig sich immer eine "Beispielkonfig" zu kopieren und im Editor zu bearbeiten. 

Ich möchte in einer Webanwendung die Erstellung der dieser Konfigurationsdateien wesentlich vereinfachen. 

Man wählt das gewünschte Gerät aus -> Nun sollen Textfelder für die benötigten Parameter angezeigt werden -> Diese werden ausgefüllt -> OK Button -> Es wird die File erstellt und heruntergeladen. 

Nun bin ich mir nicht sicher in welcher Sprache ich das angehen soll. 

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie KeeperOfCoffee schon sagte, sollte eigentlich jede bekanntere Sprache in der Lage sein, dieses Problem zu lösen. Ich würde die Sprache wählen, die am häufigsten im Betrieb verwendet wird und auch von den meisten Mitarbeitern ohne großes Einlesen in eine neue Sprache oder ein spezielles Framework zu pflegen ist. Der Entwurf und die Entwicklung einer Webanwendung ist aber eher Aufgabe für einen Anwendungsentwickler und nicht für einen Systemintegrator.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mache ich nur aus persönlichen Interesse. In PHP habe ich aktuell am meisten Kenntnisse. Wäre das damit gut umsetzbar? Ich wollte mich einfach nur ein wenig absichern bevor ich jetzt viel Zeit in die Recherche investiere.

Schonmal vielen Dank für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor 14 Stunden schrieb Mathias G.:

@KeeperOfCoffee komm drauf an. Dem Urpsprungsposter mag es nicht mehr direkt helfen, aber wir veröffendlichen ja, um anderen zu helfen. Wenn also jemand mit einer ähnlichen Frage diesen Eintrag findet und versteht, das ein zentrales Management besser ist als alles immer neu zu machen, wars das wert