Zum Inhalt springen

Bewertung Arbeitszeugnis


DevOwl

Empfohlene Beiträge

Hallo :),

eben mein Arbeitszeugnis erhalten. Für mich als Laien klingt es gut, aber wie seht ihr das? In solchen Zeugnissen muss man ja eine Menge beachten.
Aufgefallen sind mir direkt ein Rechtschreibfehler(Das Wort um fehlt bei m Satz mit OOP), und zwei, drei Punkte(C# Entwicklung, Entwicklung interner Programmierstandards, Third Level Support) in der Aufgabenbeschreibung fehlen. Sollte ich da noch einmal nachhaken ?

Viele Grüße

1.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist nicht nur ein Rechtschreibfehler drin, sondern gleich mehrere Grammatikfehler ?

Ich denke schon, dass Arbeitszeugnisse wichtig sind. Wenn man sie weglässt, kann das komisch rüberkommen. Als ob man sie verstecken möchte, weil sie zu schlecht sind oder so. Und sie dienen als "Beweis" für das, was du im Anschreiben schreibst. Aber kann natürlich trotzdem sein, dass nicht jede Firma wert darauf legt.

Ob die Fehler etc. was ausmachen, kann ich leider nicht beurteilen. Bei meinem Zwischenzeugnis stand das falsche Datum neben der Unterschrift (eins, das in der Zukunft lag ?) und es wäre zu aufwendig gewesen, nochmal alle Unterschriften einzuholen. Bis jetzt wurde ich darauf aber nicht angesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Häufung der Tippfehler wertet m.E. das Zeugnis ab. Solche Fehler sind schnell zu finden und korrigieren. 

Was mir auffällt, ist der Widerspruch "stets eigenverantwortlich" vs. "ihm übertragene Aufgaben". Hat da jemand Textbausteine zusammen geklickt? ;) 

Kein Bedauern. 

Ich bin weit weg von der 1, eher 2- bis 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann lasse ich das noch einmal überarbeiten.
Ich schiebe das jetzt erst einmal auf zu wenig Routine bzw. Erfahrung wie man so ein Zeugnis schreibt...denn ich bin mir ziemlich sicher das es nicht an mangelnder Wertschätzung(seinerseits) oder schlechter Leistung meinerseits geht.