Zum Inhalt springen

Sportunterricht in der Ausbildung + Berufsschule III Fürth Bayern


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich fange im September nächstes Jahr mit meiner Ausbildung FIAE an. Die Berufsschule findet sich in Fürth, die Martin-Schutz-Schule/ Staatliche Berufsschule III heißt. 

Gibt es jemanden, der bei dieser Berufsschule seine Ausbildung macht? Ich interessiere mich dafür, ob es Sportunterricht gibt und hoffe, dass die Antwort Nein ist ??. Sport war mein Alptraum in meiner Schulzeit ?.

Ich bedanke mich bei euch im Voraus. Sonst erkundige ich mich bei der BS nach der Ferien danach. 

Schönes neues Jahr ???

Viele Grüße

Hoai

 

Bearbeitet von Hoai
Rechtschreibung Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportunterricht ist an den meisten bayerischen Schulen (auch Berufsschulen) vorhanden (sofern Räumlichkeiten da sind), da dies die bayerische Verfassung vorgibt. Bei uns konnten sich nur Leute davor drücken, die gesundheitliche Probleme haben. Ist irgendwie anders als bei Religion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah na dann, ich hab einfach mal eine Klasse Testweise genommen, da ich keine Ahnung hatte was seine Klasse für ein Kürzel haben wird :D Bei uns in München hatten wir Sportunterricht, wobei ich den auch nicht hatte weil ich es für Zeitverschwendung (ich hasse Fußball und der Lehrer konnte scheinbar nix anderes) gehalten habe und ich alt genug bin selbst zu entscheiden wann, wie und wo ich Sport mache und habe mich befreien lassen ?‍♂️

Bearbeitet von Albi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnere gibt es zwar Sportunterricht an solchen Schulen, aber eben nicht in den Berufsschulklassen, sondern eher im Vollzeitunterricht - also z.B. Fachabi (wenn es das heute noch gibt). Ich gebe auch zu, dass die Informationsgestaltung für außenstehende diesbzgl. nicht sonderlich transparenz gestaltet ist, schon deswegen, weil man zwischen verschiedenen Portalen- und Systemen hin- und herspringen muss und der Bereich "Legende" auf dem zweiten Portal nun nicht wirklich die Kürzel beinhaltet, die Bestandteile des Plans sind. Vermutlich ist diese Information ja aber auch eher für interne User gedacht und die werden wissen, wie sie die Schlüssel zu verwenden haben. Leider fehlt auf beiden Portalen eine Gesamtübersicht aller aktuellen Klassen für 2020, aber ich denke eine AE Klasse gefunden zu haben und dort konnte ich keinen Sportunterricht finden.

Bearbeitet von tkreutz2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in meiner ersten Ausbildung (Industriemechaniker) war Ich auch dort in der Berufsschule und wir hatten 1x die Woche Sportunterricht. Auch die ITler aus meiner Firma "mussten dran glauben" ;-) Also vermute Ich, wenn nicht grade akuter Sportlehrermangel herrscht, wird das immernoch so sein. Räume, Geräte etc. sind ja da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung