Zum Inhalt springen

Nachprüfung oder nicht ?


dritpon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

leider habe ich bei der Prüfung mal so richtig rein..... .

Meine Punkte sind wie folgt:
 

GA1: 31 Punkte

GA2: 45 Punkte

WiSo: 70 Punkte

Das heist ich komm auf ein Ergebnis von Teil B von 44 Punkten.

 

Ist hier noch eine Nachprüfung möglich oder nicht ?

Ich weiß ich schäme mich fast ein bisschen da ich sonst eigentlich ein guter Schüler war aber die Prüfung war aus welchem Grund auch immer nichts für mich....


Danke für eure Antworten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hamtarox3:

Ich meine das Prüfungen mind. 2 Wochen vorher angekündigt werden müssen. Dabei soll Stichendtag der 31.07 sein ne

Habe ich mich auch gefragt habe gerade unserer IHK Essen mal ne Mail geschrieben. Bei uns ist es dieses Jahr so das wir am 21.07 zu IHK müssen und dort dann die Ergebnisse erhalten und wenn wir zur Ergänzungsprüfung müssen, müssen wir das wohl direkt dort machen. Was ich aber nicht glaube wir müssen ja wohl ein paar Tage vorher informiert werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich mich da einmal Informieren.

Die Ergebnisse die oben stehen sind nur die vorläufigen von der Internetseite, heißt ich habe noch keinen Brief oder sontiges bekommen wo etwas drin stehen könnte zwecks nachprüfung usw.

 

Danke für eure Hilfe soweit. !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich muss im GA1 Teil in die mündliche Nachprüfung IHK Nürnberg.

Wie bereite ich mich darauf am besten vor und gibt es hier so etwas wie einen Fragenkatalog ?

Falls ja wo bekommt man einen solchen her ?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Nachtrag: Ich bin Fachinformatiker für Systemintegration.

Bearbeitet von dritpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FISI oder FIAE?

Fragenkatalog wäre mir nicht bekannt, aber normalerweise werden Sachen abgefragt, die in der Prüfung nicht so gut gelaufen sind. Heißt: Einfach nochmal die Themen dieser Prüfung anschauen, wenn dus schaffst auch noch das generelle Fachspezifische Wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berufsschulthemen anschauen, die Bestandteile der GA1 sind, Rahmenlehrplan hinzuziehen und Dinge notieren. Es gibt Websiten, die einige Themen aufgelistet haben. z.B. diese HP https://www.techbeck.com/pruefungsvorbereitung-ganzheitliche-aufgaben-1/

Edit: Der Link sollte für dich nur interessant sein, wenn du AE'ler bist.

Bearbeitet von varafisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mich auf die Nachprüfung vorzubereiten würde ich mich freuen wenn mir jemand die Sommer 2020 Aufgaben und Lösungen zu dem GA1 Teil schicken könnte.

IHK Mittelfranken

Fachinformatiker Systemintegration

E-Mail: h.tom2001@gmail.com


Vielen Lieben Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Prüfung auch ein bisschen verhauen und muss jetzt bis November warten um an einer Nachprüfung teilnehmen zu können. Bei anderen Bundesländern machen die IHKs diese Nachprüfungen derzeit immer noch, wie kann das sein ?  

Ich bin bei der IHK-Südthüringen

Danke im Vorraus

Mfg

DNND

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig bei dir rauslese hast du eine schriftliche Nachprüfung.

In meinem Fall ist es so das ich noch die Chance habe durch eine mündliche Ergänzungsprüfung meine Prüfung zu bestehen, bei dir scheint dein Schnitt zu schlecht zu sein.

Rufe doch einfach mal bei deiner IHK an und frage nach, wäre glaube ich das beste.

Nachtrag: Überprüfe unbedingt deine E-Mails. Ich habe innerhalb eines Tages den Antrag zugeschickt bekommen, ausgefüllt, zurückgeschickt und am gleichen Tag war die Einladung zur mündlichen Ergänzungsprüfung da.

Bearbeitet von dritpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay dann muss ich nochmal schauen, ich habe mit der Frau in der IHK die für mich zuständig ist gesprochen und Sie meinte die Ergänzungsprüfungen kann ich halt erst im November machen warum auch immer aber ich versuche es einfach noch einmal Danke.

 

MFG 

DNND

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2020 um 10:33 schrieb dritpon:

Wenn ich das richtig bei dir rauslese hast du eine schriftliche Nachprüfung.

In meinem Fall ist es so das ich noch die Chance habe durch eine mündliche Ergänzungsprüfung meine Prüfung zu bestehen, bei dir scheint dein Schnitt zu schlecht zu sein.

Rufe doch einfach mal bei deiner IHK an und frage nach, wäre glaube ich das beste.

Nachtrag: Überprüfe unbedingt deine E-Mails. Ich habe innerhalb eines Tages den Antrag zugeschickt bekommen, ausgefüllt, zurückgeschickt und am gleichen Tag war die Einladung zur mündlichen Ergänzungsprüfung da.

Hi.. hab ich das falsch verstanden? mit 44 P. "darf" man in die Mündliche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb allesweg:

@ITD wenn man keine 6 hat und generell nicht so wenige Punkte, dass man im Schnitt auf eine 4 kommen kann: ja.

ich habe leider ein Schnitt von 44 P. in Teil B. Habe aber irgendwie keine Anfrage oder so für die mündliche bekommen, oder keine Ahnung wie das ablaufen soll..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe da oben schon mal den Notenrechner verlinkt:

Am 7/13/2020 um 9:26 AM schrieb allesweg:

Der Notenrechner unter http://www.caesborn.de/pruefungspage/notenrechner.html sagt: nicht nur möglich sondern nötig.

Werte eingeben, falls der sagt, dass du mit einer Mündlichen bestehen kannst: 📞 ruf deine zuständige IHK an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb allesweg:

ich habe da oben schon mal den Notenrechner verlinkt:

Werte eingeben, falls der sagt, dass du mit einer Mündlichen bestehen kannst: 📞 ruf deine zuständige IHK an!

Steht leider nichts von Mündlichen..

Allerdings steht dass ich zum Bestehen in der Nachprüfung 80 P. haben soll.. Also sind die 50 Punkte nicht ausreichend? Sorry für die Fragen.. bin etwas enttäuscht und verwirrt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...