Zum Inhalt springen

Kennen die Prüfer (Präsentation/Fachgespräch) die schriftl. Prüfungsergebnisse der Prüflinge?


ITD

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, mal eine Frage, denkt ihr, die Prüfer kennen die Ergebnisse schon bei der Präsentation bzw. Fachgespräch? 

ich habe Teil A (praktischer Teil) schon hinter mir. Die Schrift. Prüfung lief leider nicht so gut.., daher rechne ich eigentlich mit "nicht bestanden" - bis auf letzte Woche. Wo ich meine Prüfung hatte, fragte der Prüfer, ob ich weiterhin im Betrieb bleiben möchte bzw. hat mir paar Tipps für mein Berufsleben gegeben und eben viel Erfolg im Berufsleben gewünscht.
Ja dann dachte ich mir, wenn ich durchgefallen würde, würde er eigentlich anders reagiert? oder? sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das so, dass WENN die Prüfer die fixen schriftlichen Ergebnisse haben, sie dir zur bestandenen Prüfung gratulieren und du einen Wisch mitbekommst, auf dem Steht dass du bestanden hast (ohne Noten, nur die generelle Info).

Mit der Info bist du ausgelernt und ggf arbeitslos.

Wenn die Prüfer nichts fixes haben, wissen sie ja auch nur, dass du bei ihnen bestanden hast (oder eben nicht). Wenn keiner herkommt und die magischen Worte spricht ("Sie haben bestanden!") bist du noch keiner freier Hauself :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Maniska:

Ich kenne das so, dass WENN die Prüfer die fixen schriftlichen Ergebnisse haben, sie dir zur bestandenen Prüfung gratulieren und du einen Wisch mitbekommst, auf dem Steht dass du bestanden hast (ohne Noten, nur die generelle Info).

Mit der Info bist du ausgelernt und ggf arbeitslos.

Wenn die Prüfer nichts fixes haben, wissen sie ja auch nur, dass du bei ihnen bestanden hast (oder eben nicht). Wenn keiner herkommt und die magischen Worte spricht ("Sie haben bestanden!") bist du noch keiner freier Hauself :)

Stimmt schon. Sie meinten aber, dass die WiSo Prüfung "noch nicht" fertig ist (mit Korrektur). und deswegen auch nicht mitteilen können ob ich bestanden habe oder nicht. Kann ich natürlich verstehen.. Aber immerhin haben die dann die Noten von GA1 und GA2, welches eigentlich mehr ausmacht. Und ich denke, selbst da könnte man schon einigermaßen wissen, ob bestanden oder nicht.

Eigentlich mache ich mir keine große Hoffnung..   Aber naja.. ich glaube einfach ich denk zu viel.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um das mal aufzuklären: wenn die Korrekturen beendet sind hat der PA auch alle Noten. Wegen Corona ist das aber bei sehr vielen Präsis/FG nicht der Fall gewesen und daher gab es die Order ( bei uns und mir bekannten anderen PAs ) dass wir nichts sagen *durften*

Das finale Ergebnis kommt daher dieses Jahr bei den meisten Prüflingen mit der Bescheinigung der IHK.

Das ist keine böse Absicht von den Prüfern und wir finden das auch ungeschickt ... aber a) ohne Noten können wir auch nur raten und b) ist das ne Vorgabe ... und IHKs sind ein ganz klein bisschen Behörde. So ein gaaaaaanz klein bisschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...