Zum Inhalt springen

Ratschlag/Gehaltseinschätzung


fisi2019ac

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kurz was zu mir. Ich bin 22 Jahre aus NRW habe letztes Jahr meine Ausbildung als FiSi beendet und arbeite momentan als Inhouse-Sysadmin in einem mittelständigen Software Unternehmen. Mein Gehalt liegt momentan bei ~ 31k. Bin momentan ein bisschen den Arbeitsmarkt am beobachten und am überlegen ob ich mich wo anders bewerben soll, mit dem Ziel ein höheres Gehalt zu erzielen. Wie viel denkt ihr wäre bei meinem Stand realistisch? Mein Aufgabenbereich umfasst Windows, Virtualisierung und Netzwerke.

Bearbeitet von fisi2019ac
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NRW kann das letzte Kaff in OWL oder Köln und Düsseldorf sein ;) Vielleicht schränkst du es auf "wirtschaftlich gut aufgestellte" vs "wirtschaftlich nicht gut aufgestellte Gegend" ein. Generell würde ich vermuten, dass so zwischen 36k und 40k schon was zu holen ist, kommt aber echt drauf an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2020 um 19:33 schrieb frfr:

Köln war/ist lange Zeit die "Niedriglohn-Grossstadt" gewesen, Lohnniveau 91%, Frankfurt 117%

Verglichen mit Frankfurt bieten viele Städte ein schlechteres Lohnniveau. Das ist als würde ich sagen "SAP war/ist lange Zeit die "Niedriglohn-Firma" gewesen, Lohnniveau SAP 91%, Google 117%".

Wo liegen denn andere Großstädte? Und aus welcher Quelle beziehst du diese Information?

Bearbeitet von TooMuchCoffeeMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dass es regionale Lohnunterschiede gibt ist denke ich bekannt. Hier mal ein Link (auch wenn Fokus Gender-Gap ist) je Landkreis.  http://doku.iab.de/arbeitsmarktdaten/Regionale_Lohnunterschiede_Frauen_Maenner.pdf

Quelle: Statistik der Bundesagentur für Arbeit; Berechnungen des IAB.

Median FFM = 4.085
Median Köln = 3.605

Prozentwert kann man sich ja selbst ausrechnen..
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb bigvic:

Quelle: Statistik der Bundesagentur für Arbeit; Berechnungen des IAB.

Median FFM = 4.085
Median Köln = 3.605

  • Berlin: 3.024 €
  • Hamburg: 3.544 €
  • Dortmund: 3.269€
  • Essen: 3.353 €
  • Bremen: 3.334 €
  • Hannover: 3.302 €
  • Deutschland: 3.133 €

Um mal einige der bevölkerungsreichsten Großstädte Deutschlands zu nennen. Dabei habe ich die ostdeutschen Städte schon ausgeklammert. Ein besseres Gehaltsniveau bieten dagegen Stuttgart, Frankfurt, München, Düsseldorf, Wolfsburg etc. Köln liegt da irgendwo im oberen Mittelfeld. Da kann man wohl kaum von einer Niedriglohn-Großstadt sprechen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...