Zum Inhalt springen

Ratschlag/Gehaltseinschätzung


fisi2019ac

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kurz was zu mir. Ich bin 22 Jahre aus NRW habe letztes Jahr meine Ausbildung als FiSi beendet und arbeite momentan als Inhouse-Sysadmin in einem mittelständigen Software Unternehmen. Mein Gehalt liegt momentan bei ~ 31k. Bin momentan ein bisschen den Arbeitsmarkt am beobachten und am überlegen ob ich mich wo anders bewerben soll, mit dem Ziel ein höheres Gehalt zu erzielen. Wie viel denkt ihr wäre bei meinem Stand realistisch? Mein Aufgabenbereich umfasst Windows, Virtualisierung und Netzwerke.

Bearbeitet von fisi2019ac
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NRW kann das letzte Kaff in OWL oder Köln und Düsseldorf sein ;) Vielleicht schränkst du es auf "wirtschaftlich gut aufgestellte" vs "wirtschaftlich nicht gut aufgestellte Gegend" ein. Generell würde ich vermuten, dass so zwischen 36k und 40k schon was zu holen ist, kommt aber echt drauf an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2020 um 19:33 schrieb frfr:

Köln war/ist lange Zeit die "Niedriglohn-Grossstadt" gewesen, Lohnniveau 91%, Frankfurt 117%

Verglichen mit Frankfurt bieten viele Städte ein schlechteres Lohnniveau. Das ist als würde ich sagen "SAP war/ist lange Zeit die "Niedriglohn-Firma" gewesen, Lohnniveau SAP 91%, Google 117%".

Wo liegen denn andere Großstädte? Und aus welcher Quelle beziehst du diese Information?

Bearbeitet von TooMuchCoffeeMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dass es regionale Lohnunterschiede gibt ist denke ich bekannt. Hier mal ein Link (auch wenn Fokus Gender-Gap ist) je Landkreis.  http://doku.iab.de/arbeitsmarktdaten/Regionale_Lohnunterschiede_Frauen_Maenner.pdf

Quelle: Statistik der Bundesagentur für Arbeit; Berechnungen des IAB.

Median FFM = 4.085
Median Köln = 3.605

Prozentwert kann man sich ja selbst ausrechnen..
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb bigvic: