Zum Inhalt springen

Meinung zu meiner "ausreichenden" Projektdokumentation


MasterCyrus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich würde eure Meinung zu meiner Projektdokumentation interessieren. Diese wurde vom PA mit ausreichend bewertet. Vertretet ihr diese Meinung? Anbei erhaltet ihr die Dokumentation als PDF.

Sonstige Informationen:

IHK Nürnberg

FISI

Seitenanzahl 20 von 20

Schriftgröße 10

Einfacher Zeilenabstand

 

Danke!

Ausreichend.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Blick drauf:

  • Mitunter sehr große Abstände zwischen den Absätzen, die wirken als wolltest du doch noch Platz schinden, statt einfach Schriftgröße 11 oder 12 zu verwenden.
  • 10 Seiten Analysegedöns und die komplette Durchführung und Testphase wickelst du auf 3 Seiten ab? Hm. Okay.
  • Die grundlegende Aufbau ist mäßig: Abbildungs- und Tabellenverzeichnis sollten, wie auch ein Glossar, eher vorne zu finden sein. Ansonsten ist das zum Nachschlagen ungeeignet. Eher ein Detail, aber.

Deine "sonstigen Informationen" sind... das Merkblatt sagt:

https://www.ihk-nuernberg.de/de/media/PDF/Berufsbildung/Berufeindex-A-Z/merkblatt-fachinformatiker-in.pdf

Zitat

- Kopf- und Fußzeile, darin enthalten der Name, Projektbezeichnung und die Einzelseitenanzahl der Gesamtzahl (z. B. 3 von 10)
- Der linke Rand sollte ca. 2 – 2,5 cm und der rechte Rand ca. 1,5 cm betragen
- Einheitliche Absatzformatierung Flattersatz oder Blocksatz mit Silbentrennung
- Einheitliche Abstände zur Überschrift und Kopfzeile
- Die Schriftgröße sollte 10 - 12 sein, die verwendete Schriftgröße und die Schriftart sollten gut lesbar sein
- Der Zeilenabstand sollte mindestens einfach, höchstens jedoch 1,5 sein
[...]
- Die Optik der Dokumentation sollte der Bedeutung der Abschlussprüfung angemessen sein (Druckqualität der Schriften und Grafiken)

Und so weiter.

Einzelseitananzahl der Gesamtzahl? Fehlanzeige.

Optik der Dokumentation sollte der Bedeutung der Abschlussprüfung angemessen sein? Hm. Hübsch ist sicher anders, dazu sind z.B. Tabellen nicht gleichmäßig formatiert... keine Ahnung, ob das relevant ist, aber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kosten/Nutzen kommen nach der Entscheidung, woher kommen die Alternativen, Datenschutz komplett nicht betrachtet...

Seite 4 gehört in den Anhang, Ich-Form (kein Punktabzug aber völlig unprofessionell)

Umgangssprachlich ... nur ganz kurz rüber gesehen, aber ich halte das auch für ausreichend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bewertungskriterien bei der Auswahl der verschiedenen Lösungen sind *hüstel* suboptimal. ACMP wird aufgrund eines mehrere Jahre alten Foreneintrages, bei der ein User ein anderes Programm bevorzugt mit dem Kommentar "nicht bedienerfreundlich" abgewertet. Hast du selber mal mit dem Tool gearbeitet? Du musst es bewerten, nicht ein Forenuser aus der grauen Vorzeit.

Ähm ja???? Objektiv ist was anderes.

Preise kommen vom Hörensagen?

Stimme @charmanta zu. Mit der Note darfst du zufrieden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...