Zum Inhalt springen

Collaboration mit Office Programm auf Nextcloud


Gast Sekorhex

Empfohlene Beiträge

und hier issser ....

 

Es geht darum, ein komplexes Problem nachvollziehbar mit eigenen Entscheidungen zu lösen. Es geht also NICHT um eine Anleitung, wie man den Server XYZ mit User ABC in die tolle Domäne 123 integriert. Es geht darum, WIESO man das macht, WANN sich das rechnet und welche Alternativen ( es gibt IMMER welche ) WARUM ausgeschlossen wurden.
Und installieren darfst Du es auch ... nur ist Deine Entscheidungsleistung und deren Sachlichkeit die Grundlage der Beurteilung. Klicken kann jeder, es geht darum, daß Du auch ne Idee hast was Du da tust ;)
Ganz grobe und ganz neue Übersetzung meines Lieblingstextes: "Komplex" im Sinne der Prüfungsordnung sind Ansätze, welche in einem Datacenter oder einem Rechenzentrum eingesetzt werden können und nicht mehr in einem kleinen zb Handwerksbetrieb Verwendung finden.
Damit scheiden Ansätze wie "Domaineneinrichung" oder "Ich suche ne Plattform für ein Windows Programm" fast automatisch aus.
Gerne genommen werden:
- Telefonanlagen ( weil Musterprojekt der IHK )
- Monitoring
- Heterogenes Backup
- Softwareverteilung
- Massenbetankung

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb charmanta:

Gerne genommen werden:
- Telefonanlagen ( weil Musterprojekt der IHK )
- Monitoring
- Heterogenes Backup
- Softwareverteilung
- Massenbetankung

Leider war das erste Projekt was ich gerne machen wollte die Aufruflange in mein Praktikumsplatz erneuern ein Thema. Leider wurde dies vom Dozenten des Instituts nicht akzeptiert, weil anscheinend zu wenig FISI aufgaben drin sind. Noch viel früher war die Rede von einem anderen Projekt was ich auch machen wollte aber das direkt abgeschmettert wurde: Computer selbst beschaffen, mit Profil versehen und Programme für den Anwender installieren (Lizenzen). Vom Aufbau her wäre es so, dass ich nachgucke welcher Laptop am geeignesten für die Anwender wäre im Bereich Verwaltung im Praktikumsplatz. Dazu natürlich auch die Lizenzen für die jeweilige Software (OS und Software die der Anwender braucht). Hinzu kommt noch AD mit Profilerstellung und Rechte zuweisen. Dies wollte ich als ein Projekt bereit stellen und leider haben es die Dozenten nicht akzeptiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb charmanta:

Das wäre auch zuwenig gewesen...

Dann bin ich ehrlich gesagt total ratlos was ich als Prüfungsprojekt finden soll.. Dann bin ich aufgeschmissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sekorhex:

Dann bin ich ehrlich gesagt total ratlos was ich als Prüfungsprojekt finden soll.. Dann bin ich aufgeschmissen.

In Deinem Umschulungsvertrag sollte doch auch erkennbar sein, dass der Maßnahmeträger, Dir die Möglichkeit geben muss, ein Abschlussprojekt durchzuführen. Andernfalls ist ja das Umschulungsziel nicht erreichbar bzw. gefährdet. 

Wie sieht denn die bisherige Projektlage der Vorgänger aus? Daran kann man ja erkennen, wie die PA zu solchen Projektanträgen stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb WYSIFISI:

In Deinem Umschulungsvertrag sollte doch auch erkennbar sein, dass der Maßnahmeträger, Dir die Möglichkeit geben muss, ein Abschlussprojekt durchzuführen. Andernfalls ist ja das Umschulungsziel nicht erreichbar bzw. gefährdet. 

Wie sieht denn die bisherige Projektlage der Vorgänger aus? Daran kann man ja erkennen, wie die PA zu solchen Projektanträgen stehen.

Da ja meine vorherigen Themen leider abgelehnt wurden (Vom Dozenten nicht von der IHK) weiss ich einfach nicht mehr was ich sonst noch so als Thema nehmen könnte und stehe halt nur noch ratlos da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb charmanta:

dann schau Dir die Bewertungskriterien an und achte drauf dass Du da genug Futter drin hast ;) Die für HH sind mir im Detail bekannt...

ja muss ich dann gucken was die kriterien nochmal sind^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...