Zum Inhalt springen

Berichtsheft / Ausbildungslehrplan


Chev Chellios

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich hatte bereits vor ein paar Wochen einen Thread verfasst. Damals ging es um einen Wechsel des Ausbildungsbetriebes innerhalb der Lehrzeit.

Ich habe nunmal mein Berichtsheft durchgesehen, es wurde natürlich jede Woche geführt seid meinem Ausbildungsstart im September 2019.

Ich bin ja im 2ten Lehrjahr zum Fachinformatiker Systemintegration.

 

Ich wusste das ich sehr sehr wenig in meinen, sagen wir 15 Monaten, Betrieb gelernt / gezeigt bekommen habe. Letzte Woche habe ich ebenfalls mit der IHK telefoniert und mit einem zuständigen Mitarbeiter die Situation diskutiert. Dieser meinte wenn die Aussage von mir stimmt, könnte ich ihn beauftragen meine Firma aufzusuchen um die Gegebenheiten zu kontrollieren, mit der Geschäftsleitung zu diskutieren und allgemein die Ausbildungsinhalte zu kontrollieren.

Nun habe ich wie oben bereits genannt mein Berichtsheft einfach mal aus Spaß durchgelesen.

Ich habe also in den letzten 15 Monaten folgendes gemacht / gelernt / gezeigt bekommen, was auch mein Berichtsheft bestätigt und natürlich durch mich und den Betrieb unterschrieben wurde.

 

- Zutrittskarten für Mitarbeiter (Im Access Daten eintragen mit Kartennummer, Datum der Herausgabe und dem unterschriebenen Übergabeprotokoll )

- Scannkarten für Mitarbeiter in der Produktion ( Das die sogzusagen Arbeitsschritte abscannen und der Barcode ordnet die gemachte Arbeit ihrer Personalnummer zu, sodass der Chef weiß was er genau getan hat. Der Aufwand ist ähnlich als bei der Zutrittskarte also nur hier und da ein Häckchen im Access setzen und fertig )