Zum Inhalt springen

Beratung: Einführung in QA


fedora33

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.
Ich bin sehr froh, dass ich auf das richtige Forum gestoßen bin.

Also, ich möchte wirklich Tester werden, aber es ist so schwer, einen Job ohne Erfahrung zu finden.  Nun, ich habe einige Erfahrung im Testen: wie Cross-Plattform und Cross-Browser-Tests, funktionale Tests. Ich kann auch Fehlerberichte schreiben (nicht viel, ich weiß), aber anscheinend ist das nicht genug. Ich kenne auch Python ein wenig. 

Sollte ich das ISTQB Zertifikat erwerben, bevor ich mich für einen Job bewerbe, oder ist es zu diesem Zeitpunkt nicht notwendig?

Vielleicht können Sie einige Kurse empfehlen? 

Vielen Dank im Voraus
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb allesweg:

Was machst du im Moment?

Welche Vorbildung hast du?

Was ist dein höchster Abschluss mit IT-Bezug?

Ich arbeite seit zwei Jahren als  Junior Project Manager. Und von Zeit zu Zeit, wenn es einen Mangel an QA gab, habe ich das Testen übernommen (da es sich um ein paar Websites handelte, war das kein Problem für mich).

Ich habe meinen Job wegen Corona verloren und als ich nach einem neuen Job gesucht habe, habe ich gemerkt, dass ich diesen Job nicht mag, weil man viel mit Kunden reden muss. Aber das Testen hat mir wirklich Spaß gemacht. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein paar Kurse auf Udemy über Projekt Management belegt, aber sie haben nichts mit dem zu tun, was ich machen möchte.

Ich habe erwähnt, dass ich derzeit arbeitslos bin. Wenn das Zertifikat also zwingend erforderlich ist, um eine Trainee-Stelle zu bekommen, werde ich in Betracht ziehen, es selbst zu bezahlen.

Also, ich möchte nur wissen, ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt, diese Stelle ohne Erfahrung zu bekommen, und einige Empfehlungen, welche Kurse ich nehmen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen