Veröffentlicht 16. Februar 20214 j Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie ihr dieses Arbeitszeugnis bewertet? Für mich liest sich das in den meisten Teilen wie eine 2, habe ich da das korrekte Gefühl? Ist da für jemanden an irgendeiner Stelle eine "versteckte" Kritik oder etwas unschönes zu lesen? Dankeschön!
16. Februar 20214 j vor 50 Minuten schrieb Teilchen: Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie ihr dieses Arbeitszeugnis bewertet? Für mich liest sich das in den meisten Teilen wie eine 2, habe ich da das korrekte Gefühl? Ist da für jemanden an irgendeiner Stelle eine "versteckte" Kritik oder etwas unschönes zu lesen? Dankeschön! Würde sagen Note 2- bis 3
16. Februar 20214 j Kleine Klitsche und "gut gemeint" und soll eigentlich im 1-2er Bereich sein, oder es geht eher zur 3.
16. Februar 20214 j Die Kommasetzung in der Aufzählung ist - potentialbehaftet. Welche Office-Pakte? Ach MS, kann man an den Zahlen erahnen. Dann schreibt das doch hin. "Fertigkeiten, Fähigkeiten und Kenntnisse" - Na, war der Thesaurus dann leer? Ich fürchte, @Maniska wird Recht haben. Aufgrund von nur "gut"en Bewertungen sehe ich eine Arbeitszeugnis-3. ("immer sehr gut" = 1, "sehr gut"/"immer gut" = 2, ...)
16. Februar 20214 j Ich sehe das positiver als meine Vorschreiber. Es ist das wohlwollende Zeugnis eines Berufsbildungswerks. Sollte ich auf eine passende Vakanz eine Bewerbung mit so einem Arbeitszeugnis in Verbindung mit ordentlichen Schulnoten erhalten, würde ich mich mit dem/der Bewerber/in unterhalten wollen.
16. Februar 20214 j Autor @MarcoDrost Erleichterung, danke. In der Berufsschule 1,0 Durchschnitt. Hoffe das wird zusammen mit dem Zeugnis und der hoffentlich guten Abschlußprüfung dann reichen für einen Fuß in der Tür irgendwo. Danke auch an die anderen. Frage mich, ob das dann am Berufsbildungswerk liegt (gut gemeint, aber nicht gut ausformuliert?). Solange es sich nicht so schlecht liest, dass ich mir damit etwas versauen könnte, kann ich damit leben.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.