Zum Inhalt springen

Schwerbehindert Arbeitsmarkt IT


sannisan

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Kollegen,

ich bin gelernte FIAE, zur Zeit arbeitslos da nach Unfall auf mehrmonatiger Reha.

Ich habe meine Mobilität verloren und muss damit rechnen, regelmäßig ins Krankenhaus zu kommen (zwischen 2 und 8 Wochen pro Jahr schätzungsweise). 

Ich möchte dennoch arbeiten und muss dies auch, da das Geld sonst hinten und vorne nicht zum leben reicht. Ich habe nach meiner Ausbildung schon 2 Jahre Berufserfahrung als Webentwicklerin gesammelt und stelle mir die Frage, ob es dort draußen Arbeitgeber gibt, die reine Homeoffice Stellen für Betroffene wie mich vergeben. Wie sind da Eure Erfahrungen und wie kann ich den sozialen Absturz verhindern? Kann man notfalls als Freelancer in der Branche arbeiten oder ist dies nahezu aussichtslos durch überschwemmten Markt?

Ich bin für jeden Tipp dankbar, meinen Traumjob weiter ausüben zu können und auch weiter ein produktiver Teil der Gesellschaft bleiben zu dürfen. 

Sanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es gibt sogar Firmen, die nur besondere Menschen einstellen ;)

Ich sehe da eigentlich gar kein Problem. Falls Du aus dem Bereich HH kommst gebe ich Dir auch gerne einen Firmennamen zur Bewerbung ... wobei letztendlich der Ort ja kaum ne Rolle spielt.

Du solltest aber vlt noch genauer Deine Skills beschreiben. Webentwickler ist ein bisschen unpräzise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass das klappen sollte. Natürlich werden viele Unternehmen der Privatwirtschaft diesbezüglich ihre Vorbehalte haben und es Dir schwieriger machen, aber dafür hast Du bei allem, was staatlich ist wahrscheinlich und/oder DAX-notiert ist, sogar bessere Chancen als der Otto Normalo.

Einfach bewerben. Das wird schon.👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2021 um 18:06 schrieb charmanta:

... es gibt sogar Firmen, die nur besondere Menschen einstellen ;)