Zum Inhalt springen

Mehr zu Musik!


LazyDee

Empfohlene Beiträge

Ich höre hauptsächlich Elektronische Musik, abundan kommen die Roots durch dann kreiselt auch mal wieder ne Bad Religion aufm Plattenteller oder auch Depeche wenn wir seltsamerweise uns die 80er zurück wünschen!!! :D Für Acid Jazz und Gothic ( Dead can Dance) kann ich mich dann auch begeistern!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo *fingerdehnunddabeiknackenlass*... - dann will ich auch mal ein wenig zu meinem Musikgeschmack erzählen!

Also eigentlich hör ich fast alles, was sich nicht heutzutage in irgendwelchen massenkompatiblen Kommerz-Charts tummelt (also Deppen-Techno, Dance, Volksmusik, Schlager und der ganze Einheitsbrei) oder in irgendwelche Extreme geht, die ganze bedenkliche bzw peinliche Lebensstile und Klischees bedient (HipHop, Black Metal, rassistischer Kram etc.).

Für alle Schubladendenker hier mal ein paar Musikrichtungen, die ich viel höre: Acid Jazz, NuJazz, Trip Hop, Big Beat, IDM (Intelligent Dance Music - also alles mögliche untanzbare elektronische ;)), Drum&Bass (teilweise), Indie (allerdings im amerikanischen Sinne, also nix mit Gothic, EBM etc.), New Psychedelica, Alternative, Classic Rock (von den 60s aufwärts - allerdings bitte ohne die meiste grottige 80s Synth-Musik), Funk, Soul (allerdings nur der 60s-70s-Kram), Swing, Fusion, Fusion Rock, Klezmer, World Music, Irish Folk, Reggae, Rocksteady, Ska...

Das sollte soweit schonmal den Großteil bedienen!

Hier nochmal einige meiner favorisierten Bands/Interpreten (alphabetisch sortiert):

4hero, Air, Tori Amos, Andrew Bird's Bowl Of Fire, Aphex Twin, Fiona Apple, The Apples In Stereo, Craig Armstrong, The Beatles, Beck, Björk, Booker T & The MG's, Bush, Don Byron, Nick Cave, Chemical Brothers, The Cinematic Orchestra, The Clifford Gilberto Rhythm Combination, Coldcut, Daan, Donovan, Eels, The Essex Green, The Flaming Lips, Dizzy Gillespie, Goldfrapp, Gong, Gorillaz, Gorky's Zygotic Mynci, Herbie Hancock, Jimi Hendrix, The Incredible String Band, Jamiroquai, The Jimmy Castor Bunch, Jon Spencer Blues Explosion, Kool & The Gang, Lamb, Mardi Gras.BB, Massive Attack, Bobby McFerrin, Moloko, Mouse On Mars, Muse, Neutral Milk Hotel, New Orleans Klezmer Allstars, New York Ska-Jazz Ensemble, Thomas Newman, Nine Inch Nails, Stina Nordenstam, Mike Oldfield (fast alles vor Tubular Bells 3), Oranger, Pitchshifter, Portishead, Primus, Prodigy, Red Snapper, Lalo Schifrin, Simon & Garfunkel, Smashing Pumpkins, Squarepusher, Squirrel Nut Zippers, Starlight Mints, Sting, The Sunshine Fix, Amon Tobin, Piero Umiliani, UNKLE, Vangelis, Weezer, Wizards Of Ooze

Mensch mensch - was man alles schreiben kann, wenn man etwas Langeweile hat ;)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre auch ganz gerne mal Elektronische Musik, aber das ist zu fast 100% eingeschlafen.

So ziemlich einzige, was ich in dieser Richtung höre, ist Jon and Vangelis (Jon Anderson von Yes und Vangelis).

Eine Rarität habe ich bei mir: Synergy von Larry Fast. Eine meiner Lieblingsplatten.Wahrscheinlich ist es seine erste PLatte, aber ich habe nie eine von ihm gefunden (wobei ich allerdings sagen muß, daß ich seit einigen Jahren nicht mehr auf einer Plattenbörse war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag alles! es muß melodisch sein, und auch ein wenig flott. es muß halt passen.

ausnahme: Volksmusik und seine Anr(h)einer ;)

zu den "erlaubten Einzelheiten":

viele Stücke in den 60ern 70ern sind echt nicht zu verachten. Davor gab es sicherlich auch schon Leute die was gutes melodisches stimmiges hingezaubert haben, aber das entzieht sich mit meinen erst fast 22 lenzen ein wenig meiner Kenntnis.

Die 80er waren aus meiner Sicht musikalisch ein absolut denkwürdiges Jahrzehnt. Das kommt daher, daß ich da halt angefangen habe Musik zu hören, einen eigenen Geschmack zu entwickeln. Und da "mußte" ich halt das nehmen, was grad da war. Und das fand ich alles durch die bank weg richtig toll!

kurzer Auszug: Aha, Queen, Billy Idol, FGTH, Pink Floyd (haben natürlich nicht nur in den 80ern musiziert, klar...) Camouflage, New Order, Duran Duran, Madonna, Italo Disco, Depeche Mode, Sandra, Sabrina, Kim Wilde och ja und den ganzen NDW Krams :D plus die ganzen One Hit Wonders die heute ständig gerimixed werden....

Auch den Techno-Durchbruch habe sehr befürwortet und hör hin und wieder noch die alten Kamellen (hätte nie gedacht, daß ich das mal SO sagen würde...) von Corona, Marusha, Masterboy, Mark oh, Dune; und kurz davor gabs ja noch die Kings of Low Frequency, kennt die hier noch wer???

Heute ist ja, wie man aus diversen Beiträgen schon erfahren hat, wirklich alles vorhanden. Ich will musikalisch da in keine richtung laufen sondern von jeder mir das Beste rausholen um damit dann wieder an meinen "Platz" zurückzulaufen. Soll heißen, ich bin nicht extrem im Hip Hop oder nur New Metal usw... Versuche objektiv zu bleiben. Ist nicht einfach, da mir Oli p. zum Beispiel ziemlich aufn **** geht, BB Musik oder DR. Dre und son Mist ebenfalls. Das neue von Outkast find ich allerdings cool! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls hier Mike-Oldfield-Fans unter euch sind:

Der Newsletter meldet, daß es 3 neue Alben geben wird, unter anderem eine Neuaufnahme von Tubular Bells I !

Zu Genesis: Tony Banks arbeitet an irgendeinem Orchester-Projekt, nachzulesen im Interview von der offiziellen Webseite.

Alan Parsons Project: Die Fanseite meldete, daß es einen relativ großen Bruch gegeben hat, ohne Streit. Alan Parsons arbeitet jetzt in den USA, ohne die anderen Bandmitglieder.

Ehemals: www.interlog.com/~avenue

Neu: www.TheAvenueOnline.info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alrik Fassbauer

Falls hier Mike-Oldfield-Fans unter euch sind:

Der Newsletter meldet, daß es 3 neue Alben geben wird, unter anderem eine Neuaufnahme von Tubular Bells I !

Na da bin ich aber mal extrem skeptisch! Seit Tubular Bells 2, was noch echt genial war, hat der Kerl nämlich IMO nur noch Müll herausgebracht! Ständige Aufwärmungen seiner alten Sachen und alles unterlegt von grausamen Dance-Rhythmen und Sounds, die bei Modern Talking nicht anders geklungen hätten...

Daß es jetzt noch ne Version der Tubular Bells geben soll (AFAIK also in etwa die 5.!!), passt perfekt in das Schema...

Etwas geniales wie z.B. Amarok wird's wohl kaum noch geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TAZttDevil

lalölala..

sacht hier irgendwem "Lacuna Coil", "Sentenced", "Nightwish" und/oder "L'ame Immortelle" was??

Das ist der ruhige Teil der Musik, die ich höre...

gruß Taz...

Lacuna Coil sacht mir was, hat mir letztens einer empfohlen mal runterzuladen und reinzuhören. Leider wird das z.Zt. nix (techn. Probleme).

andere sind z.Zt. Illdisposed, Children of Bodom, Amorphis, In Flames und son zeuch ;)

Eigentlich alles was mit Gitarren zu tun hat (also o.g. und auch 'weicheres' ;) - sollte aber doch was rüberkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TAZttDevil

lalölala..

sacht hier irgendwem "Lacuna Coil", "Sentenced", "Nightwish" und/oder "L'ame Immortelle" was??

Das ist der ruhige Teil der Musik, die ich höre...

gruß Taz...

- ja

- ja

- JA

- ja

goile mucke alles! aber nightwish =ruhig? was hörst du denn sonst?? (naja, einige lieder sind davon vielleicht als ruhig zu bezeichnen..)

auch gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...