Zum Inhalt springen

geforce2 Ti


MrLarsens

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

ich habe mir vor kurzem eine Geforc2 Ti mit 64MB DDRAM gekauft und ich bin mit der Leistung die sie mir bringt nicht ganz zufrieden.An meiner Rechner Leistung kann es nicht liegen.Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich meine Grafikkarte voll aus reize?Wäre echt nett.

Bedank mich schon mal im voraus!!!

MfG

MrLarsens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi....

Inwiefern bist du nicht mit der Leistung zufrieden???

Was für´n PC hast du denn dass du meinst dass es nicht am PC liegen kann ?

Mehr Leistung aus dem Ding bekommst du aber durch ne Tuning-Software, die es z.B. u.a. auf der Gamestar hin und wieder gibt. leider ist mir im Mom der Name entfallen.

Doch, klar, PowerStrip heißt es. Wie konnte ich das nur vergessen !? :) Ich bin mir da aber nciht so sicher ob der Chip von der GeForce 2 Ti unterstützt wird... Musst mal gucken unter : PowerStrip

Alla dann,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Leistung nicht zufrieden ??

Mh, hab mir auch 'ne GeForce2 Ti zugelegt und bin sehr zufrieden aber naja...

Könntest noch etwas Leistung rauskitzeln wenn du die Core - und Taktfrequenz erhöhst. Da gibt's so'n Tool namens "Cool Bits", das schaltet diese Option bei den Schaltflächen in Optionsmenü frei.

Du verlierst aber jegliche Garantieansprüchen aber wenn du es nich übertreibst, dh. nur in kleinen Schritten erhöhst und immer testest, passiert schon nix.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt mich nur für eure Tipps bedanken. Hab mir jetzt das PowerStrip geladen und ich werd es heut Abend gleich mal Probieren.Toppy kannst du mir mal sagen wieviel Punkte deine Grafikkarte beim Benchmark Test bringt?Wär echt nett.Recht schönen Dank für eure Hilfe!!!!!

Mit freundlichen Grüßen

MrLarsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi..

ich habe ne GeForce2 Pro von Gainward (64MB DDR)... die liefern dir das tool zum übertackten mit und garantieren, das das bis da und da hin funzt..

Bei 3dMark 2000 hab ich 8900 Punkte(unter win98) und bei 3dMark 2001 4700 Punkte (unter WinXP)

Rechner:

AMD Athlon C 1400 MHz

512 MD SDRAM PC133 Inineon

Ausus A7A133

Gruß Taz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo!

Ich habe mir nun auch eine GeForce 2Ti von MSI gekauft und ich komme nur auf 3054 3DMarks bei 3DMark2001 SE. Liegt aber wohl an der etwas veralteten Resthardware:

Intel PIII 800, Gigabyte BX2000, 512 MB PC100 SDRAM.

Getestet habe ich unter Windows XP Pro. Im Gegensatz zu meiner alten Voodoo 3 2000 ist die GeForce 2Ti aber echt ein riesen Fortschritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tailgunner

Hallo!

Ich habe mir nun auch eine GeForce 2Ti von MSI gekauft und ich komme nur auf 3054 3DMarks bei 3DMark2001 SE. Liegt aber wohl an der etwas veralteten Resthardware:

Intel PIII 800, Gigabyte BX2000, 512 MB PC100 SDRAM.

Getestet habe ich unter Windows XP Pro. Im Gegensatz zu meiner alten Voodoo 3 2000 ist die GeForce 2Ti aber echt ein riesen Fortschritt.

bei welchen einstellungen ?

hast du sie bei default gelassen oder was umgestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 2-force

bei welchen einstellungen ?

hast du sie bei default gelassen oder was umgestellt?

Ich habe nichts geändert, er nimmt dann bei mir 1024*768 in 32 Bit ohne Anti Aliasing.

Weil ich so neugierig war, was ein schnellerer Prozessor usw. ausmacht, habe ich meinen FSB mal auf 133 MHz erhöht. Mein BIOS zeigt nun 1034 MHz bei der CPU an und damit bin ich auf 3787 3DMarks gekommen. Immerhin 733 mehr als mit 800 MHz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi...

ich hab mein system auch nochmal unter winXP Pro getestet. Da hab ich beim 3dMark 2001 1024*768 32bit kein AA 4600 Marks bei default und mit nem Prozessortakt von 1536MHz, GPU Takt von 220 und Grafikspeicher @440 komme ich auf stolze 5200 Marks... (mein System siehe oben)..

Ich werde mir in den nächsten Wochen auch DDR-Ram zulegen und nochmal testen...

bis dahin Taz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DeV_187

mhm also was ich bei neuen Grafikkarten immer wieder gern vergess is v-sync auszuschalten... kleiner vergleich mit v-sync 60fps ohne v-sync 540fps :D

Die 60 fps werden aber durch die Bildwiederholfrequenz von 60 Hz begrenzt. Ich habe selbst mit Vsync 85 fps. Wenn ich Vsync abstelle, dann stört mich immer das Phänomen, daß im unteren Bildschirmbereich schon der neue Frame gezeichnet wird, während im oberen noch der alte dargestellt wird. Das gibt immer einen häßlichen Streifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen schalte ich es ja auch nicht aus, sondern höchstens ein falls es ausgeschaltet ist. Und es ist mir egal, wenn ich damit nun ein paar Frames einbüße, aber zu diesem Thema gab es hier schon vor einiger Zeit mal einen Thread:

http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=16144&highlight=vsync

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !!

Hab den Threat mal eben aufmerksam gelesen und da stellte sich mir eine Frage:

Meint ihr ich könnte meinen original PIII 600 Mhz (6 x 100 FSB) beschleunigen? (ich meine nicht aus dem Fenster, obwohl der dann nen Affenzahn drauf kriegt :D )

Sollte ich da am FSB drehen oder eher am Multiplikator?

Als GraKa ist ne Voodoo 3 drin.

MfG

Dave4RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Dave4RIP

Sollte ich da am FSB drehen oder eher am Multiplikator?

Als GraKa ist ne Voodoo 3 drin.

Den Multiplikator kann man bei einem PIII nicht ohne Weiteres verändern, also bleibt fast ausschließlich der Weg über den FSB. Bei einer Voodoo3 lohnt sich das aber kaum. Als ich selbst die Voodoo3 2000 in meinem PC hatte und den PII 400 gegen den PIII 800 getauscht habe, hat das bei Spielen kaum einen Unterschied bewirkt. Der Wechsel von der Voodoo3 auf die GeForce 2Ti hat viel mehr gebracht, der Rest des PCs ist dabei unverändert geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tailgunner

Den Multiplikator kann man bei einem PIII nicht ohne Weiteres verändern

öhm... warum nicht?

ich komme doch auf meine 600 MHz durch

Multiplikator * FSB (bei mir: 6 * 100MHz) oder nicht?

Ich hab Einstellmöglichkeiten beim Multiplikator bis ca 8,5 oder 9.

Den FSB könnte ich nur von 100 MHz auf 133 MHz erhöhen, wobei ich den RCL schon auf 2-2 stehen habe.

Ich will nur nicht , daß der Kasten hinüberwird, bin auf ihn angewiesen und ein armer Azubi obendrein - keine Kohle für den PC.

Aber bringt das wirklich nix, wenn ich die Taktrate erhöhe? Da muss doch was gehen, oder doch nicht? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Dave4RIP

öhm... warum nicht?

ich komme doch auf meine 600 MHz durch

Multiplikator * FSB (bei mir: 6 * 100MHz) oder nicht?

Normalerweise ist es egal was man als Multiplikator einstellt, mein Prozessor zu Hause ist auch auf 4* gejumpert und läuft auf 8*. Ich wüßte jedenfalls keine Möglichkeit, wie man einen PII oder PIII per Multiplikator übertakten kann, der Multiplikator ist fest auf dem Prozessor verdrahtet.

Ob es was bringt testest Du am besten mal selbst aus, aber ich denke nicht, daß es viel bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...