Zum Inhalt springen

FISI Ausbildung später als FIAE arbeiten


Empfohlene Beiträge

Morgen zusammen,

nun befinde ich mich schon im zweiten Lehrjahr als FISI in einem eher kleineren Systemhaus.

Dort programmier ich nischt.

Klingt vielleicht blöd, aber ich interessiere mich ebenfalls für das Programmieren.

Nun könnte ich durchaus irgendwo arbeiten, wo man halt beides "macht". Mich würde von euch interessieren, was ihr

davon haltet, sich selbst weiterzubilden und eben auf FIAE Stellen zu bewerben. Ist der Unterschied programmiertechnisch zwischen den beiden

ausgelernten Fachinformatikern so groß? Würde ein AEArbeitgeber meine Bewerbung, sollte Sie eben von einem SIler kommen direkt in den Müll schmeissen?

Gibts unter euch Leute, die vielleicht sogar sich auf beide Stellen beworben haben und theoretisch arbeiten könnten?

Mich würd einfach interessieren ob das 'Türchen' nach der Ausbildung noch offensteht in der Hinsicht.

Danke

Alles Liebe Grüße

Günthrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die fehlen ungefähr 6500 Stunden Programmierung.

Brechen wir es runter auf meiner "Ausbildung". Fehlen immer noch ca. 2k Programmierung - Erfahrung.

Ne menge Holz

Naja, und machen wir uns nichts vor. In einem Land wie Deutschland, zählt nur das, was du auf dem Papier stehen hast.

Bearbeitet von eulersche_Zahl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht alles. Musst halt selbstständig lernen. Ich würde als Fisi wohl den Weg über die ganzen Automatisierungen als Programmierer gehen ausser du willst ins Applikationsbusiness. Aber das musst du wissen .. am Ende bekommt man denke ich nach der Ausbildung immer irgendwo ne Juniorstelle wenn man sich intensiv mit befasst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb johnerowid:

Mich würde von euch interessieren, was ihr davon haltet, sich selbst weiterzubilden und eben auf FIAE Stellen zu bewerben.

Das ist gar kein Problem. Du hast doch sicher eine Sprache deiner Wahl, lerne diese intensiv und bewerbe dich dann auf Junior-Stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...