Zum Inhalt springen

Alte oder neue Verordnung der Zwischen- und Abschlussprüfung leichter?


Gast

Prüfung  

19 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche würdet ihr wählen?

    • Alte Verordnung
      17
    • Neue Verordnung
      2


Empfohlene Beiträge

Ich habe meine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung am 1.9.20 begonnen und anscheinend noch einen Vertrag bei dem nach der alten Verordnung geprüft wird.

Ich habe bei der IHK angerufen und es gibt für mich jetzt die Möglichkeit einfach die alte Ordnung zu belassen oder einen Umschreibungsvertrag auszufüllen,

dass ich auch nach der neuen Verordnung geprüft werde mit der gestreckten Abschlussprüfung Teil 1 und Teil 2.

Bin mir jetzt echt unsicher ob ich lieber bei der alten bleiben soll, da es hierfür mehr Prüfungen gibt zum lernen oder doch lieber die neue, was würdet ihr machen? :)

Bearbeitet von Levi92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gast änderte den Titel in Alte oder neue Verordnung der Zwischen- und Abschlussprüfung leichter?

Da bisher noch keine der neuen Zwischenprüfungen überhaupt statt gefunden haben, wird dir das wohl niemand so wirklich beantworten können.

Einer unserer Lehrer meinte, dass das Wissen nun verteilt abgefragt wird und man somit nicht mehr 3 Jahre Stoff in der finalen Abschlussprüfung beherrschen muss. Ob das so stimmt, weiß ich aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Prüfungen gibt es noch nicht zum Lernen, alte schon.
Allein deswegen würde ich bei der alten Verordnung bleiben - man weiß wo man ist, welche Themen häufig dran kommen etc. - niemand kann heute bewerten, ob die neue Verordnung/Prüfung schwerer oder leichter sein wird. Zudem liegt das beim Prüfling selbst, jeder hat seine stärken und schwächen, breitgefächertes oder spezifisches Wissen etc. Ich bezweifle aber, dass der Unterschied der Schwierigkeit groß sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen