xMeme112dx Geschrieben 15. Juli 2021 Teilen Geschrieben 15. Juli 2021 Guten tag zusammen, ich habe diese Thema jetzt mal einfach unter dem mir am sinnigsten Überthema erstellt, sofern dies Falsch sein sollte, bitte ich darum, dass es dem entsprechend verschoben wird. Nun zu meiner Frage: Ich wollte mal fragen, was man als FiSi so bezüglich Datenschutz und DSGVO wissen muss? Was ist für den FiSi relevant? Selbst nach Recherche kam ich nicht wirklich weiter. Danke im Voraus Mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 15. Juli 2021 Teilen Geschrieben 15. Juli 2021 In den Grundlagen alles. Schau mal in dir Agenda unseres Kurses hier, da stehen die Topics Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xMeme112dx Geschrieben 16. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2021 Ich bin leider noch relativ neu auf der Seite, könntest du mir einmal den Link zu dem Thema schicken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 16. Juli 2021 Teilen Geschrieben 16. Juli 2021 Chlor ickevondepinguin reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uhrzeit Geschrieben 16. Juli 2021 Teilen Geschrieben 16. Juli 2021 Im Prinzip ist alles relevant aber es gibt einige Dinge die gerne abgefragt werden wie z.b Unterschied zwischen Datenschutz und Datensicherheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tCKTheOfficial Geschrieben 16. Juli 2021 Teilen Geschrieben 16. Juli 2021 Also ich habe die DSGVO zwar im Projektantrag genannt, aber dafür in der Präsentation rausgelassen. Wenn man sich da nicht gut auskennt sollte man da auch den Mund nicht zu voll nehmen. Aber Grundlegende Sachen wie die Schutzklassen oder Was sind überhaut Personenbezogene Daten sollte man schon wissen. Mir wurden dann dazu keine Fragen gestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 16. Juli 2021 Teilen Geschrieben 16. Juli 2021 in den Schriftlichen kam das dieses Jahr das erste Mal qualifizierter vor ... bei den PAs auch ( auch bei denen, bei denen ich nicht mit dabei war ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rabber Geschrieben 16. Juli 2021 Teilen Geschrieben 16. Juli 2021 Das ist ein durchaus relevantes Thema. Grundsätzlich für jeden ITler und besonders für Administratoren. Deshalb solltest Du Dich auf jeden Fall damit beschäftigen. Auch über die absoluten Grundlagen hinaus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xMeme112dx Geschrieben 16. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2021 Es ging mir nicht um die IHK Prüfung, sondern habe eine Präsentation zu dieser Thematik ^^ Und dort wird halt unter dem Oberthema DSGVO die Relevanz für den FiSi als Themenbereich genannt. Daher ist mir ein Online Kurs für jetzt etwas zu dick aufgetragen xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex123321 Geschrieben 16. Juli 2021 Teilen Geschrieben 16. Juli 2021 vor einer Stunde schrieb xMeme112dx: Daher ist mir ein Online Kurs für jetzt etwas zu dick aufgetragen xD Du sollst dir die Agenda anschauen und die darin gelisteten Punkte recherchieren. Nicht am Kurs teilnehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xMeme112dx Geschrieben 18. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2021 Alles klar, hat sich erledigt, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.