Zum Inhalt springen

Werde keine Programmiersprache in der Ausbildung lernen


skphedits

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe vor Kurzen meine Ausbildung zum FIAE begonnen.

Nun habe ich gestern meinen Ausbilder aus Neugier gefragt, welche Programmiersprachen ich lernen werde.

Er teilte mir mit das Er es nicht genau wüsste und wir irgendeine Integrierte nutzen welche in der Software ist, womit man aber in der Eingebauten IDE nicht viel anfangen kann.

Die eingebaute IDE besteht nur aus 3 Feldern. Eine ist für die Selektion, die Zweite ist für die Kalkulation und die Dritte für die Beschreibung.

 

Jetzt habe ich Angst davor nichts in meiner Ausbildung über Programmieren zu erlernen.

Weiß jetzt nicht was ich wirklich machen soll.

 

Problem ist auch das wir in dem Büro nur zu zweit sind, weil der Hauptsitz wo anders liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das soll nicht böse klingen: aber wäre es nicht besser gewesen die Programmiersprache beim Bewerbungsgespräch zu erfragen? Ich denke das ist eine der wichtigsten Fragen die man während eines Bewerbungsgesprächs stellt bevor man der Anwendungsentwickler-Ausbildung zusagt.

Wenn der Ausbilder sagt: "er wisse nicht genau welche, irgendeine integrierte", dann wäre ich erstmal skeptisch. Es muss natürlich nicht viel heißen, die Frage ist auf welcher Basis diese "integrierte" Programmiersprache arbeiten soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb skphedits:

Guten Tag,

Hallo und willkommen.

vor 39 Minuten schrieb skphedits:

ich habe vor Kurzen meine Ausbildung zum FIAE begonnen.

"Vor Kurzem" bedeutet? Wahrscheinlich am 1. August? Dann kannst du ja mal treudoof deinen Ausbilder nach dem betrieblichen Ausbildungsplan fragen. Natürlich nur, weil es dich interessiert was du wann lernen sollst und du dich privat schon mal darauf vorbereiten möchtest.