Zum Inhalt springen
  • 0

Projektarbeit Ruby on Rails


Gast TheRealLeeLoo

Frage

Gast TheRealLeeLoo

Hi ihr Lieben,

Ich brauche dringend Hilfe! SEHR DRINGEND!!!!!!

Ich soll ein Rubygem schreiben, welches Validierungen zentralisiert. Ich brauche jemanden mit dem ich das zusammen machen kann, da ich es alleine nicht kann.
Die Validierungen sind hauptsächlich Adressvalidierungen, sowas wie street, house number, city, zip code und country. Ich habe bestimmte Vorgaben wie diese Daten validiert werden sollen. Wir nutzen zum Beispiel die country iso 3166-1 alpha 2. Das soll beispielsweise validiert werden und Google kann mir da nicht weiterhelfen. Außerdem benötige ich Hilfe bei den Specs (Tests).
Ziel ist es quasi ein Rubygem zu schreiben, das verschiedene Validierungen beinhaltet, die dann durch das Gem in anderen Projekten ersetzt werden können.

Bitte meldet euch schnell.

Abgabe ist der 13.12. 😅

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
Gast TheRealLeeLoo
vor 18 Minuten schrieb Chief Wiggum:

Vollkommen falscher Ansatz.

Was hast du bis jetzt denn selber geschafft und an welchem Punkt hast du jetzt Probleme?

Immerhin ist es DEINE Aufgabe. Wir helfen hier gerne, wenn du deinen bisherigen Stand auf den Tisch legst. Alternativ bitte auf einer der beliebigen Freelancer-Seiten fremdvergeben.

Hi,

(Ich bin nur die Freundin des Hilfe suchenden).

Durch Corona (ja leidiges thema) ist er ins homeoffice verbannt worden und seine firma hat sich einen Dreck um ihn gekümmert. Ich hängt mit dem thema total in der Luft. Das letzte Projekt hat er alleine hinbekommen, nur das Thema ist nicht so einfach für ihn.

Sein Stand der Dinge ist:

Die Gemstruktur steht, könnte aber noch nicht ganz fertig sein, da ich nicht genau weiß, was alles benötigt wird. Ich habe das .gemspec file, einen lib ordner mit mit einer version.rb und ein name_des_gems.rb. Ich habe bereits einige validierungen geschrieben, wie man sie aus Models kennt:
validates :street, :house_number, :city, :zip_code, length: { maximum: 255 }
Dann habe ich versucht eine conditional validation zu schreiben, da ich auch nicht genau weiß, wie das funktioniert:
validates :zip_code, length: { is: 5 }, if: :country_code_de?
Dazu gehört eine Methode, wo ich nicht mal weiß ob es so funktionieren würde. Ich glaube dazu benötige ich noch etwas mehr damit es so funktioniert, aber ich weiß nicht was und wie ich das anstelle.
def country_code_de?
  code.name = ‘Germany’
end

Des Weiteren habe ich versucht :country zu validieren, was vermutlich so nicht richtig ist:
validates :country, inclusion: { in: ISO3166::Country.all.map(&:alpha2) }

Ich weiß nicht genau in welche Files ich diese validierungen packen soll und wie die Klasse aussieht, da ich ja keine Datenbank habe.

Bei den Tests habe ich bislang noch nichts, Tests sind etwas, was ich auch kaum beherrsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Gast TheRealLeeLoo
vor 8 Minuten schrieb OkiDoki:

Viel Erfolg bei der nächsten Runde ... vielleicht nimmst du für deine nächste Projektarbeit etwas was du auch wirklich kannst ^^

Leider sucht das Thema die Firma aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Gast TheRealLeeLoo
vor 2 Minuten schrieb OkiDoki:

Und er ist nicht in der Lage sich hier selbst anzumelden? Stille Post klappt bekanntlich ja sehr gut ^^

Er sitzt zuhause und versucht das auf die Reihe zu bekommen und ich sitze ehrlich gesagt auf Arbeit und versuche ihm irgendwie zu helfen 😅😅😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Gast TheRealLeeLoo
Gerade eben schrieb Brapchu:

Du solltest dir etwas mehr Mühe geben als "Deine Freundin" aufzutreten.

Viel Glück beim nächsten Durchgang.

Ich bin wirklich seine Freundin 😅

Er sitzt zuhause im homeoffice und versucht das Ding irgendwie hinzubekommen und ich bin in der Arbeit und versuche ihm irgendwo zu helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Da er sowieso versichern muss, dass er die Arbeit ohne fremde Hilfe angefertigt hat darf ihm in der laufenden Projektarbeit eh niemand helfen. Also wird er hier auch keine inhaltliche Hilfe bekommen können.

Wenn er es nicht hinbekommt sollte er vor der nächsten Projektarbeit (nach der es ja aktuell aussieht) mit seinem Ausbilder sprechen, damit beide gemeinsam ein Thema wählen, das er auch umsetzen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Gast TheRealLeeLoo
Gerade eben schrieb OkiDoki:

Da er sowieso versichern muss, dass er die Arbeit ohne fremde Hilfe angefertigt hat darf ihm in der laufenden Projektarbeit eh niemand helfen. Also wird er hier auch keine inhaltliche Hilfe bekommen können.

Wenn er es nicht hinbekommt sollte er vor der nächsten Projektarbeit (nach der es ja aktuell aussieht) mit seinem Ausbilder sprechen, damit beide gemeinsam ein Thema wählen, das er auch umsetzen kann. 

Ja, das wäre schön. Ich versuche ihm nur irgendwie zu helfen. Finde es selbst auch sehr schade das man da so hängen gelassen wird von der eigenen Firma. Er hat das Thema auch erst vor 2 oder 3 Wochen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 15 Minuten schrieb TheRealLeeLoo:

 Er hat das Thema auch erst vor 2 oder 3 Wochen bekommen.

Da passt doch etwas nicht. 

Thema vor 2 Wochen bekommen und Abgabedeadline in einer Woche? 

Er hat innerhalb von 2 Wochen den Auftrag erhalten, einen Antrag gestellt, eine Genehmigung erhalten, alles versucht sodass er verzweifelt und hat nur noch eine Woche zur Abgabe? 

 

Normalerweise dauert alleine die Genehmigung des Antrags schon Wochen. Bearbeitungszeitraum ist auch normalerweise mehrere Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Gast TheRealLeeLoo
vor 1 Minute schrieb alex123321:

Da passt doch etwas nicht. 

Thema vor 2 Wochen bekommen und Abgabedeadline in einer Woche? 

Er hat innerhalb von 2 Wochen den Auftrag erhalten, einen Antrag gestellt, eine Genehmigung erhalten, alles versucht sodass er verzweifelt und hat nur noch eine Woche zur Abgabe? 

 

Normalerweise dauert alleine die Genehmigung des Antrags schon Wochen. Bearbeitungszeitraum ist auch normalerweise mehrere Wochen.

Ist wohl nicht das erste Mal in der Firma. Aber leider die Wahrheit. 😫

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...