Zum Inhalt springen

Von öffentlichen Dienst wieder in die freie Wirtschaft


User89324978598

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich werde demnächst eine Stelle im öD antreten, da ein attraktives Angebot eines Bekannten auf mich zukam und TVöD10 gegen mein jetziges Gehalt wie ein Lottogewinn wirkt. 

Ich habe vor dort ca. 2 bis 5 Jahre Erfahrung zu sammeln (wenn alles stimmt) und danach bei einem großen Konzern zu landen.

 

Allerdings habe ich ein wenig Angst bekommen, weil die Stimmen ja nicht allzu positiv gegenüber dem öD sind. 

Glaubt ihr Personaler sehen da schwarz weil öD = faule Beamte, oder werde ich ohne große Probleme wo anders anknüpfen können?

 

FiSi, ~1 Jahr ausgelernt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb User89324978598:

Hey,

Allerdings habe ich ein wenig Angst bekommen, weil die Stimmen ja nicht allzu positiv gegenüber dem öD sind. 

Glaubt ihr Personaler sehen da schwarz weil öD = faule Beamte, oder werde ich ohne große Probleme wo anders anknüpfen können?

FiSi, ~1 Jahr ausgelernt

Das ist wohl wirklich sehr dummes Geschwätz. Ich kenne einige der fähigsten Leute aus diesem Bereich, die meistens auch sehr engagiert sind und jederzeit mit Kusshand eine Stelle in der freien Wirtschaft antreten könnten.

Also - Quatsch - nicht auf so dummes Geschwätz hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb User89324978598:

Glaubt ihr Personaler sehen da schwarz weil öD = faule Beamte

Ja diese Entscheider gibt es. Aber glücklicherweise verhindern diese bereits selbst, dass du mit ihnen zusammenarbeiten müsstest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb User89324978598:

Glaubt ihr Personaler sehen da schwarz weil öD = faule Beamte, oder werde ich ohne große Probleme wo anders anknüpfen können?

Ja glaube ich. Ich bin derzeit dediziert auf der Suche nach Leuten, die gerne aus dem ÖD ins Consulting wechseln wollen. Da wäre das sogar ein guter Eintrag im Lebenslauf.
Ansonsten habe ich den gleichen Weg bereits hinter mir. 5 Jahre ÖD und danach ins Consutling. Und ich hatte mittlerweile auch Angebote von "großen Konzernen", wo ich jederzeit anfangen könnte.

Also mach dir da mal gar keinen Kopf. Gute Leute kommen immer wieder irgendwo unter 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...