Zum Inhalt springen

Star Wars


Chief-Master

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also wenn ich nach dem aktuellen Trailer gehe ist der Film ja eher zeimlich kitschig geworden. Sowas ist für mich nicht wirklich sehenswert.

Ich denke da mit Wehmut an die ersten drei Filme. :rolleyes:

Ich will aber nicht zu früh urteilen, doch wenn nicht noch ein vielversprechenderer Trailer kommt werde ich mir den Film nicht im Kino ansehen, vor allem nicht bei den heutigen Kinopreisen.

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Natürlich wird der Film angeschaut :D aber so gut wie die alten wird der nimmer... Ist einfach zuviel kommerz geworden. Ein richtiger Starwars-Film müsste ab 16 sein, und wenn ich schon Kampfdroiden habe dann sollten sie auch treffen *denkt jetzt wehmütig an Episode I* - Ihr versteht schon :)

Ist ja immerhin Starwars und nicht Kindergartenjedi *g

n8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

So kann man das auch ausdrücken....

Mir geht es eigenltich nur darum das das Flair der alten Filme nichtmehr da ist. Starwars ist zu Bunt und niedlich geworden und auf jedenfall zu freundlich :))))

Wenn ich nur an die Szene denke in der die Droidenarmee landet und nicht in der Lage ist gegen diese Tolpatschigen Fischfresser voranzukommen.. oder die Schusswechsel im Palast. Ich bin der Meinung das Droiden auch treffen können :)))

Für ein düsteres Star wars Episode III, 2 wird sowieso schlimmer als 1 in diesem sinne. Versteht mich nciht falsch der film ist klasse, es ist nur im eigentlichen sinne keine "Starwars" mehr.

g-bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die ersten 3 Teile super, aber was dann kam erinnert mich an die darauffolgende Kinder-SF-serie mit den Ewoks, die den Untergang von Star Wars meiner Meinunng nach einleiteten. Allerdings waren die Ewoks unterhaltsamer. Ich bin sehr skeptisch ob sich SW davon jemals wieder erholen wird. Irgendwas ist einfach verloren gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das will meinereiner doch hoffen :)))

doch sehen wir erstmal was Episode 2 auf Lager hat. Der Klonkrieg..... Ich freu mich ja schon :)

Was mir aber auchnoch etwas ärgerlich an Episode 1 auffiel das sie "die Macht" erklärt haben... mit diesen Mediclorianern (oder so änlich). Fand ich sehr schade. Nochnichtmal in den Büchern der 7-9 Episode wussten sie das (wenn ich nicht irre).

l8er

Freud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich immer an Star Wars gestört hat ist, daß man nie die einfachen Leute erlebt - einmal abgesehen davon, daß Luke eigentlich nur ein Bauerntrottel ist (sieht man besonders deutlich in den Szenen mit Biggs auf Tatooine), und Anakin ein Sklave - sondern sich fast die ganzen Filme in höheren Gesellschaftsschichten bewegen, oder in den niedrigsten (Schmuggler, Kopfgeldjäger, Verbrechersyndikate).

Nie sieht man die Leute "in der Mitte", also das, was ich den Mittelstand nennen würde.

Außerdem warte ich noch auf eine waschechte Komödie im Star Wars Universum (und ich meine KEIN Spaceballs...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Original geschrieben von Redfox

Also wenn ich nach dem aktuellen Trailer gehe ist der Film ja eher zeimlich kitschig geworden. Sowas ist für mich nicht wirklich sehenswert.

Also wenn ich den im Moment aktuellen Trailer sehe denk ich mir der Film wird ein Hammer.

Düster, Aktionreich, Dramatisch.

Die Entstehung des Imperiums und von Darth Vader, genial.

Ich freue mich schon tierisch.

Ich hoffe nur der Film wird von den S-FX nicht erschlagen, was im Trailer zu sehen ist war der absolute HAMMER.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut euch mal diese Site an, da gibt es den aktuellen Trailer und noch einiges mehr von Episode II. Ich finde, der Trailer ist Hammer, obwohl ich mich auch nicht mit dem Hänfling als Anakin Skywalker anfreunden kann.

EP II wird hindertpro nicht den Charme der alten Filme haben, was ich sehr bedauere. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Eye-Q

EP II wird hindertpro nicht den Charme der alten Filme haben, was ich sehr bedauere. :(

... und EP 4+5+6 werden nicht den Charme der ersten 3 Teile haben ;)

Ist auch schwer zu vergleichen, wenn 20 Jahre dazwischen liegen.

Heute wird mehr auf Effekte wert gelegt, und ich denke Teil 2+3 werden nochmal gewaltig zulegen gegenüber Teil 1.

Die Trailer geben ja schon mehr Dramatik preis ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Ich bin auch ein Fan von den alten Teilen, fand die waren damals ihrer Zeit schon weit vorraus, was die Effects angeht!

Episode 1 mag zwar das totale FSX spektakel sein, aber wie schon gesagt ging hier der Flair verloren, auch is die story eher wie eine Aneinanderreinung von Geschehnissen (so wie bei Herr der Ringe)...

Aber nach dem Trailer für Episode 2 zu Urteilen, könnt der wieder ein richtiger Hammer werden...

apropo Flair verloren gegangen: über Alien4 hätt ich mich so aufregen können!!! auch nix mehr von dem geilen düsteren Flair der ersten 3 Teile! Aber das nur am Rande...

"Möge die Macht mit euch sein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, ich habe Episode 2 gestern im Kino gesehen. Mich würde interessieren, was Ihr über den Film denkt.

--------------- Bitte nicht weiterlesen, wenn Ihr den Film noch nicht gesehen habt! ---------------

Nie war es schwerer, einen Film zu beschreiben bzw. zu bewerten.

Die Story, der ganze Ablauf war zuerst recht langweilig. Erst ab dem Besuch Obi-Wans in der Klonfabrik kam Spannung in den Film, welche sich dann ja langsam steigerte. Die Langeweile wurde aber durch die Spezial-Effekte etwas gelindert. Man lehnte sich zurück und genoss diese grandiose Arbeit an Computertechnik, in welche man im Gegensatz zum Drehbuch mehr Perfektion gesteckt hat.

So und wenn schon eine ruhige Phase und eine Liebesgeschichte, dann bitte mit ein wenig Mühe! Nehmen wir als Beispiel "The Matrix". Hier war die erste ruhige und actionfreie Hälfte des Film zwecks Hintergrundstory-Vermittlung sinnvoll. Auch eine Liebesgeschichte ist durchaus akzeptabel, aber doch nicht soooo platt und mit soooo dermaßen unorigenellen (und unfreiwillig komischen) Dialogen... Was mich als "alten Fan" doch etwas störte, ist die Kontruktion der ganzen Star Wars-Welt. George Lucas hat viel zuviel von unserer Zeit in den Film übertragen und viel zu wenig eigene Ideen verwirklicht. Die ganze Stadt mit Kinos, Werbeplakaten (Blade Runner-Stil), die Szene im Restaurant mit der Bedienung und dem Koch... auweia, wo ist bloß die Atmosphäre der alten Filme geblieben...

Überhaupt war ich von den Schauspielern nicht so begeistert, auch von Jango Fett, als böser Gegenspieler habe ich mir auch mehr erwartet...

Sehr verwundert war ich über den Auftritt von Christopher Lee als Bösewicht. War alles genauso, wie bei "Herr der Ringe". Der Planet und die Kreaturen ähnelten auch sehr dunklen Fantasy-Figuren.

Der Schluß war sicherlich bombastisch, aber die Lichtschwerter-Kämpfe waren bei allen anderen Teilen um Längen besser gefilmt.

Fazit: Man darf nicht gleich die Geduld verlieren, letztendlich wirds alles noch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

alleine der geniale Auftritt von Yoda hat alles wettgemacht. Wie er da so reinstapft dann in bester John-Wayne-Manier den Mantel öffnet und das Lichtschwert zückt (Er hat also doch ein Lichtschwert, ich habs immer gewusst :D :D :D ), einfach zu geil.

Insgesamt war er gut gemacht, auf jeden Fall besser als EP1. Nur die wirklich lahme Love-Story hat sich gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich fand Epi 2 auf jeden Fall ganz gut! Ok, eine Anakin/Amidala-Szenen waren nidd so das Wahre, und der Film hat auch noch lange nicht den Zauber der ersten drei Teile, aber er war immerhin besser als Epi 1, da muss ich Cody zustimmen. Können nur hoffen, dass Epi 3 in 2 Jahren noch besser wird :D

Am besten hat mir immer noch die Kampfszene zwischen Anakin und Count Dooku (wird der so geschrieben? Ich weiß es gar nicht mehr *schäm*) gefallen. Die Lichteffekte waren einfach nur genial! Die Effects waren eh allesamt klasse, da kann man wirklich nicht meckern ;)

Auf alle Fälle ein Film, den man sich noch mindestens ein zweites Mal im Kino ansehen kann! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dem allen nur zustimmen!

Nur leider bin ich etwas entäuscht von dem Feeling.

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie kommt nicht mehr so richtig das Feeling rüber... Die Macht, Die Imperialen usw..

Stellenweise gelingt dies im Film, wie auf Tatooine wo Anakin von Watoo das mit seiner mutter erfährt.. ansonsten war da nicht viel.

Ich weiss nicht, was haltet ihr davon?

Gruss

Nyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...