Zum Inhalt springen

Projektdokumentation FiSi Monitoringsystem 82 Punkte


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusannen,

ich wollte nun auch einmal meine Doku zur Verfügung stellen. Ich habe sie anonymisiert. Sollte jemandem noch etwas auffallen, wo ich etwas vergessen habe zu anonymisieren, dann bitte bei mir melden.

Für die Doku habe ich 82 Punkte bekommen, insgesamt habe ich mit 79 Punkten bestanden.

 

Viel Erfolg bei euren anstehenden Prüfungen. Bleibt gesund.

Projektdokumentation_ANONYMISIERT.pdf

Projektdokumentation_ANONYMISIERT.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb charmanta:

Hmmm ... aus Sicht eines Prüfers:

ist zu lang und die QS ist zu kurz. Aber gut, Danke für das Freigeben :D

Tatsächlich zu lang?

 Ich hatte eher die Befürchtung zu wenig geschrieben zu haben, da ich auch die Bilder nicht in den Anhang ausgelagert habe.

 Könntest du mir erläutern was ich bei der QS hätte besser machen sollen, bzw. was ich hätte ergänzen sollen?

 

vor 2 Stunden schrieb guiseppeee:

Glückwunsch! Was gab es denn zu bemängeln seitens der IHK?

 Was tatsächlich bemängelt wurde kann ich leider nicht sagen, da ich nach der Präsentation nicht danach gefragt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb charmanta:

Zu lang für hier: Limit max 10 Seiten.

QS: Für 100 Punkte legst Du vorher fest welche Werte wann Gelben und wann Roten Alarm auslösen. Wie testest Du sinnvoll was für eine Klasse von Servern ?

Aber wie gesagt, ist doch ok so what

Die IHK Hannover hat 10-15 Seiten vorgegeben. Und da ich die Bilder zwischen drin habe, hatte ich befürchtet zu wenig zu haben. 
Aber wie du schon sagtest. So what, bestanden ist bestanden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Glückwunsch zum Bestehen und cool, dass du deine Doku hier hochgeladen hast. Ich hätte allerdings noch eine Anmerkungen, die ich jetzt einfach mal ewähne (nicht, weil ich auf der Doku rumhacken möchte, sondern einfach weil das evtl. wichtig ist zu wissen):

Ich sehe in dem docker run keine Volumes. Das müsste doch heißen, sobald der Server oder Docker mal Down ist, neu gestartet wird, abstürzt etc., dann sind die ganzen Daten weg! Wäre vlt. wichtig für euch wenn ihr das produktiv einsetzt.

Und noch ein kleiner Tipp: wenn du mehr mit Docker machst, ist es deutlich angenehmer mit docker compose als mit dem docker run Befehl zu arbeiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2022 um 21:16 schrieb Stefan3389:

Die IHK Hannover hat 10-15 Seiten vorgegeben. Und da ich die Bilder zwischen drin habe, hatte ich befürchtet zu wenig zu haben. 
Aber wie du schon sagtest. So what, bestanden ist bestanden. 

Nicht wirklich, es ist ein unterschied zw. Note 4 und Note 2. Gleiches gilt für Note 3 ;-).

So wie ich das sehe, brauchst Du 2 Punkte zum upgrade, deher lass dir deine Akte zeigen und entscheide dann, ob Du in ein Widerspruchverfahren gehst oder nicht. Ich weiß wie alt Du bist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Junge Leute oft die o. g. Meinung vertreten.

Ich kann dir nur raten, die Akte einzusehen. Kosten nichts oder nur peants. Es hat keine negative Auswirkung auf deine Prüfung. Du kannst also nur gewinnen. Auf jeden Fall solltest Du damit nicht lange warten, weil die Widerspruchsfrist nur einen Monat beträgt.

Rede mit jemandem aus deinem engeren Umfeld. Schilder demjenigen die Sache detailliert, d. h. mach es deutlich klar - 2 Punkte und Note 2.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Du in GA1 oder GA2 noch Punkte nachfordern kannst. Bei WISO wird das anders sein - wg. MCQ. Aber bei "fill in the blanks"... zwei Punkte hier, ein Punkt dort, da auch noch einer usw. schon hast Du zehn zusätzliche eingesammelt. Du hast 82 in Teil A, gesamt 79, d.h. Teil B hast Du mit 76 Punkten gemacht. Das sind vier gewichtete Punkte zu wenig, also von möglichen 200 Punkten in beiden GA brauchst Du 10 Punkte; es sind insgesamt acht Handlungsschritte mit "Freitextantworten"...

Du musst Dich nur trauen. Fressen oder gefressen werden.

 

Persönlich bin ich der Meinung, jeder sollte sich seine Akte zeigen lassen, unabhängig vom Ergebnis; bei 100% ist es natürlich nicht notwedig.

Bearbeitet von FIAE_Prüfling_Teil_A
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb FIAE_Prüfling_Teil_A:

Du hast 82 in Teil A, gesamt 79, d.h. Teil B hast Du mit 76 Punkten gemacht. Das sind vier gewichtete Punkte zu wenig, also von möglichen 200 Punkten in beiden GA brauchst Du 10 Punkte; es sind insgesamt acht Handlungsschritte mit "Freitextantworten"...

Ich weiß nicht, woher du diese Info nimmst, denn sie ist Falsch. Ich habe folgende Punktwertungen bekommen

Prüfungsteil B

GA1:   74

GA2:   86

WiSo: 84

 B Gesamt: 81

 

 Prüfungsteil A

Projektarbeit/Doku:    82

Präsi/ Fachgespräch: 72

A Gesamt: 77

 

Prüfung gesamt: 79 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung