Zum Inhalt springen

IT-Projekte finden


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor fast genau 20 Jahren mal den Beruf des Fachinformatikers / Anwendungsentwicklung gelernt. Danach habe ich Lehramt für Informatik studiert und arbeite nun als Lehrkraft.
Ich habe mir nun überlegt außerhalb der Schule mal ein paar Softwareanwendungen zu entwickeln und bin auf der Suche nach Portalen auf denen man kein Festanstellung, sondern IT-Projekte findet nach deren Abschluss man bezahlt wird. Ich habe in der Arbeit Computersoftware in COBOL programmiert und auch JAVA sowie die Grundlagen der Websprachen gelernt.

Kennt hier jemand seriöse Anbieter die für mich geeignet wären?

 

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb hockeydude84:

Ich habe in der Arbeit Computersoftware in COBOL programmiert

genau hier ist ein Riesenbedarf ... ich bin grade unsicher, aber irgendjemand hier vermittelt Freelancer für sowas ...

@allesweg @Chief Wiggum könnt Ihr grade helfen ? Bin grade unsicher wer das war

Ansonsten meine ich dass die Bankdienstleister wie die FinanzIT sowas suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Referenzen? 

Die großen Unternehmen suchen eher große Partner. Warum sollte man lieber dich Einzelkämpfer nehmen? 

Bei einem Ex-AG wurde umgestellt auf wenige große Anbieter, mein aktueller Arbeitgeber hat die Zusammenarbeit mit Externen weitestgehend abgeschafft und andere versuchen, den seit 35 Jahren totgesagten Mainframe abzulösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir vergeben gelegentlich einzelne Programmierjobs über eine Freelancer Plattform, kann da gerne am Montag mal den Kollegen nach dem Link fragen, aber ich kann dir schon vorab sagen, dass die Verdienstmöglichkeiten in den letzten Jahren aufgrund der enormen Konkurrenz aus Russland, Indien und den ganzen asiatischen Ländern geradezu absurd niedrig geworden sind. Wir zahlen heute nur noch einen Bruchteil dessen was uns ähnliche Jobs vor 10 Jahren noch gekostet haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2022 um 20:53 schrieb Chief Wiggum:

Meinst du eventuell @MarcoDrost? Vermittlung macht er, aber m.W. nicht für Freelancer.

Ich vermittele festangestellte und freiberufliche Mitarbeiter im Umfeld der IBM i. Auf dem System werden überwiegend die Programmiersprachen RPG und Cobol eingesetzt, wobei RPG auf IBM i weiter verbreitet ist.

Aktuell suche ich für zwei Unternehmen Verstärkung im Cobol-Umfeld. Ich kann mir vorstellen, dass einer davon auch für eine freie Mitarbeit offen ist, wenn der Rest stimmig ist. Deshalb einfach mal melden, @hockeydude84.

Danke, @Chief Wiggum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...