Zum Inhalt springen

Projektarbeit Themenfindungsprobleme


caseyy89

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb allesweg:

Und wann hast du vor, daraus "alle diese Wörter kenne ich und kann sie grob erklären" zu machen?

Naja, während der Arbeitszeit wenn nichts zu tun ist, das ganze lernen ist halt nur untergegangen seit ich im Praktikum bin (also Theorie lernen, Praxis gibt es ja endlich mal) und mir um die Prüfung und das Projekt Sorgen machen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb caseyy89:

Seit 20 Jahren schon :D

Das ist nicht relevant, es geht darum in der Zukunft sichern zu können, nicht wie es mal war. Wenn es danach ginge hätten wir noch russisches Gas, Schuhe aus Holz und es wäre noch alles gut :D

vor 6 Stunden schrieb caseyy89:

Ca. 30 Physisch

Also musst du sowohl VMs als auch physische Systeme sichern können, oder soll der physische Krempel den Weg in eine VM gehen?

vor 6 Stunden schrieb caseyy89:

Ich weiß nicht genau was du damit meinst, die neuen Server werden alle per Hand installiert (1x HyperV und dann Virtuell DC,Exch etc.)

Ich meine damit so was wie eine fertige Appliance für ein MDM, einen vCenter Server, "irgendwas mit Docker"...

vor 6 Stunden schrieb caseyy89:

Also einige dieser Wörter kenne ich :D

Wenn du wirklich Backup machen willst als Projekt: GIDF!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sooo, es gibt Neuigkeiten, Heute wurde mir mitgeteilt das ich mich diese Woche auf eine Projekt festlegen muss (vor den Ferien) so das wir nach den Ferien die Projektanträge schreiben und einreichen können bevor das Praktikum weiter geht.

Habe dann Heute nochmal beim Chef nachgefragt und das einzige was zurzeit produktiv offen ist wäre der Umzug einer Backuplösung, folgende Situation:

Die Außenstelle hat einen physischen Server auf dem ein HyperV läuft das die kompletten Funktionen für diese Außenstelle übernommen hat, hier wurde jetzt ein neuer Server angeschafft (den ich dann auch vorbereitet und verbaut hatte, so das nurnoch die Migration durchgeführt werden musste), der bestehende HyperV wurde über USB Festplatten per Veritas BackupExec gesichert, der neue Server soll jetzt die kompletten Funktionen der Außenstelle übernehmen und der HyperV soll als Backupserver dienen, das Problem ist das der Chef halt wie gesagt mit Veritas nicht zufrieden ist und deswegen nach einer neuen Lösung gesucht werden soll.

Also zusammengefasst, alter Server wird durch neuen Server abgelöst und soll als Backupserver eingesetzt werden und ich soll Alternativen zu Veritas suchen/vergleichen und dann entweder Veritas auf den alten Server umziehen oder halt die neue Lösung implementieren.

Reicht das? Ist ein reales Problem, nur die Hardware ist halt schon gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...