Zum Inhalt springen

Neu verlieben?


Wasserbett

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Mugglberger

wenn eine Liebe in die Brüche geht, ist das so ziemlich das schlimmste was man erleben kann.

Man weiß gar nicht warum man morgens aufsteht und wenn man "ihn" auf der Straße mit seiner Neuen sieht, wie sie sich gerade küssen, dann sind das körperliche Schmerzen, so sehr leidet man.

Hallo Mugglberger!

Ich kenne das, was Du da beschreibst... Ich habe seit vier Monaten eine Beziehung von zwei Jahren hinter mir und mein ex hat mir seine Neue in der Firma vor die Nase gesetzt (ich für meinen Teil habe gelernt, daß eine Beziehung im selben Unternehmen ziemlich scheiße ist) und das auch noch in derselben Abteilung.

Ich hätte straffällig werden können in der ersten Zeit. Vor allem, weil ich von allen Seiten dann noch gehört habe, wie scheiße die neue doch ist und wie fett und und und... :rolleyes:

Aber inzwischen habe ich den nötigen Abstand. Ich stehe ihr weder positiv noch negativ gegenüber, sondern neutral halt. Und ich lasse mich auch nicht mehr zu irgendwelchen Lästerorgien hinreißen, denn erstens hat das Thema schon einen riesen langen Bart und zweitens ist es albern...

Aber was tut man nicht alles, wenn man verletzt und gekränkt ist? :(

Es war eine schwere Zeit, aber ich kann mich jetzt endlich wieder auf die wesentlichen Dinge in meinem Leben konzentrieren und darf auch endlich mal wieder die Leute einladen, die ICH sehen möchte!!!!!! *freu* (Eigene Wohnung hat schon Vorteile!! :D)

Und ich bin schwerstens in meinen neuen Freund verliebt! Wobei ich mich nicht gleich wieder so fest binde, denn immerhin möchte ich nicht wieder enttäuscht werden. Und heiraten kommt auch nicht in die Tüte. Erstens bin ich zu jung dafür und zweitens ist die Bindung dann viel zu stark. Ich weiß, was ich sage, ich war nämlich schon mal verlobt! *graus*

Es grüßt,

Et Majoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von Lillythana

@ Saga

viele meinten wir sollte heiraten! Aber das wäre etwas sehr früh!Aber es wird aufjedenfall sehr lange halten. Immerhin bei seiner Weisheit! Ich brauch auch nicht die Angst haben, das er sich morgen ne Jüngere sucht! (ne noch jüngere als mich gibt es kaum)

Das meinten bei meinem Ex und mir auch viele. Zum Glück isses nich passiert...:D

Und Kinder...naja, weiss nich. Evtl. so in 6-7 Jahren (also mit 30) aber Heiraten gerne früher. :)

Bye,

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Majoon,

Ich kann gut nachvollziehen, zu welchen Aktionen man sich in dieser schlimmen Phase hinreißen lässt.

Manchmal denke ich daran und denke mir immer "Warst das wirklich Du selber? Habe ich wirklich so blöd reagiert?".

Ja ich habe, aber es ist vorbei und ich habe daraus gelernt.

Ebenso habe ich gelernt, mein Leben von einer anderen Seite zu sehen und es gefällt mir jetzt besser als je zu vor.

Ciao, Mugglberger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich bin anfang 30 und seit etwa 15 Jahren auf der Suche.

Heute bin ich mir bewußter über mich selbst. Einige Dinge dazu:

- Partnerschaft ist einfach eine Lebenserfahrung, die mir fehlt. So, als ob ich auf einem Auge blind wäre.

- Ich weiß nie wirklich, ob ich wirlich reif genug dazu bin.

- Schüchternheit kann tödlich sein.

- Eine gute Bekannte von mir sagte einmal zu mir, sie glaube, ich hätte Angst vor Frauen. Könnte insofern stimmen, da ich einmal *sehr* tief von einer Frau verletzt worden bin. Eigentlich sogar zweimal.

- Einmal von diesen Gelegenheiten war ich in eine verliebt, war aber wegen Schüchternheit nicht in der Lage, es ihr zu sagen. In einer Gruppe bin ich dann mit ihr weggefahren (Ausbildung), und mußte eines Abends erleben, daß sie mit einem männlichen Gruppenmitglied in einem Zimmer verschwand und erst am nächsten Morgen (und das auch erst nach heftigem Klopfen anderer) wieder herauskam. Anschließend war ich quasi im Koma. Quasi ein Nervenzusammenbruch. Trotzdem mußte ich diese Woche Ausbildung irgendwie überstehen.

- Heutzutage ist etwas anders in mir: Seit etwa einem Jahr habe ich wieder zu mir selbst gefunden. Es ist wie eine Art wiederfinden einer Harmonie, die ich lange verloren hatte.

Ich spüre die Einsamkeit noch, aber komischerweise keinen Schmerz mehr. Und darüber bin ich ziemlich froh.

- Nun weiß ich, daß ich bereit bin, und daß die Zeit kommen wird. Ich weiß nicht wann, aber es wird sich wie das Zusammentreffen einer Sternenkonstellation einfach finden. Und darauf warte ich nun.

Ich suche nicht mehr. Ich weiß, das es passieren wird, wenn die Zeit dazu reif ist.

Natürlich kann man Dinge anstoßen (wie einen Ball oder eine Kugel), und das tue ich auch.

In der Zwischenzeit genieße ich die Ruhe, wieder ich selbst zu sein, und an mir zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FaFo

Wenn du von vornerein so denkst und andere Leute animierst auch so zu denken, sorgst du ja geradezu dafür, dass jeder angst vor heirat, und allem was dazu gehört, bekommt.

Dann wird irgendwann jeder sagen.: Vielleicht könnte es ja evtl. schiefgehen, also lass ich es lieber gleich.

Is das dann toll?

Also ich für meinen Teil find das ziemlich traurig. :rolleyes: Ich will mal ne Frau haben. Und ich bin mir sicher, irgendwo da draußen sitzt die richtige, die mir "als deckel auch in 70 Jahren nich runterfällt" :D :D

Hey wenn du dir den Deckel festbindest fällt er dir auch nicht runter...und du bist vor Sonne und Regen geschützt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alrik Fassbauer,

weise Worte gelassen ausgesprochen. Kann dir in deinen Ausführungen sehr gut nachfühlen, hab bisher auch leider nur Erfahrungen gemacht, die man letztlich leider wohl unter "Bullsh**" ablegen kann. :(

Da wünscht man sich schon, dass sich das irgendwann mal ändert und man endlich mal wieder von der Sonne verwöhnt wird, als ständig im Schatten zu stehen....

Ich verschließe mich mit Sicherheit nicht den neuen Dingen und halte auch nicht an den alten fest, aber die Hoffnung schwindet so langsam. Glaube es wird immer schwerer als tiefgründiger Mensch (für den "Liebe" nicht nur ein schnell gesagtes Wort ist, sondern ein intensives Gefühl ist, von dem man sehr viel geben möchte) in dieser immer mehr materiell und egoistisch orientierten Gesellschaft die "richtige" Parterin / den richtigen Partner zu finden....

Das Thema ist aber ellenlang und wird wohl immer diskussionsträchtig bleiben, als daß ich jetzt hier all meine Meinungen schreiben kann....wie gesagt, ich kann eigentlich alle Meinungen verstehen, die hier so wieder gegeben werden : angefangen bei denen, die von der Liebe überzeugt sind, bis hin zu denen die davon gar nichts mehr halten, weil ihnen nicht viel gutes (bislang) wiederfahren ist..... :)

Trotzdem den Kopf nicht hängen lassen, Leute ! ;)

Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin jetzt seit fast drei Jahren mit meinem Freund zusammen, und das trotz unseres jungen alters(*18 werd*)!!!

In unserem Freundeskreis gab es paare die sich nach 5-6 Monaten verlobt hatten,was ich ziemlich schwachsinnig finde,denn ich glaube dadurch engt man sich nur ein...

Zum Glück sind mein Schatz und ich uns da einig das es auch ohne Verlobung geht und schließlich wurde uns Recht gegeben...wir sin das einzige paar das noch zusammen ist und auch keine Beziehungspause eingelegt hat etc.

Und ich glaube UNSER Rezept ist ganz einfach das wir alles auf uns zukommen lassen und nicht darüber nachdenken wie lange die Beziehung noch hält oder so weil sowas kann man nie vorher wissen und wenn man sich darüber den Kopf zerbricht dann macht man sich das Leben nur selber schwer weil man nie den Kopf zum geniesen frei hat...

Sicherlich gab es bei uns auch mal graue Tage aber die waren zum Glück immer nur von kurzer Dauer!!!

Liebe ist für mich das schönste und wichtigste auf der Welt...

Er ist der Grund warum ich morgens überhaupt aufstehe und mich durch den Tag kämpfe...

Zum Thema Kinder:

Ich will auf jeden fall mal Kinder haben aber das hat noch viel Zeit denn erstmal will ich mein Leben leben...ich will meinem Später mal nicht vorwerfen können, dass es mich eingeschränkt hat und ich deswegen etwas verpasst hätte!!!

Wer nicht geliebt hat, hat nie gelebt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich, ich denke nicht, das man nach so kurzer Zeit behaupten kann, was Liebe wirklich bedeutet. Liebe ist ein schwer einzuordnendes Gefühl, das einen selbst mit einen anderen Menschen verbindet.

Ich selber stehe in einer glücklichen Beziehung, die im übrigen auch länger besteht, als alle meine bisherigen Stelldicheins. Auch wenn ich hoffe, das es so lange wie möglich gut geht, werde ich nicht blind und, dies ist das Maß aller Dinge.

Single sein hat gute und schlechte Seiten, genauso wie das Beziehungsleben. Und beide werden von wichtigsten Bedürfnissen des Menschen (ausser Überleben) kontrolliert: Dem EGOISMUS und dem BEDÜRFNIS NACH LIEBE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, 3Jahre sind eher zu viel. Es gibt soviele Menschen, die treffen sich kommen zusammen und bemerken sehr spät, das sie nicht zusammengehören. Wäre es nicht besser man würde innerhalb von 5-6 Monaten diese Entscheidung treffen können? Man hätte nicht mehr das Problem Zeit zu verschwenden, mit jemanden, mit dem es so oder so nicht funktioniert. Sicher ist das nicht die Realität, aber es wäre schön. Der Nachteil wäre, das man der Beziehung generell keine richtige Chance lässt, andersherum kann man aber mehr Erfahrungen mit verschiedenen Partnern machen. Und das ist doch das, was zählt. Denn mehr als 40% aller Beziehungen im Twen-Bereich gehen aufgrund des nicht austobens kaputt, denn fällt es dir nicht leichter nicht Fremzugehen , wenn du das was dich erwartet schon hattest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jarquaia

Also ehrlich, ich denke nicht, das man nach so kurzer Zeit behaupten kann, was Liebe wirklich bedeutet

doch. kann man.

ich hab ne 5jährige beziehung hinter mir - ich habe schon richtig geliebt

mittlerweile hab ich ne neue beziehung (seit 3 wochen) und ich behaupte zu wissen, dass das die "wahre Liebe" ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine wirklich große Liebe hielt nicht sehr lange, wg akuten zeitmangel! Aber wir sind nach wie vor noch sehr sehr gute Freunde und er ist einer der wichtigsten personen in meinem leben. ich liebe meinen jetztigen Freund auch sehr und weiß was ich an ihm hab. darüm könnte man das als Liebe mit vernunft bezeichnen. Denn mein jetziger Freund ist das beste Geschenk was mir je hätte passieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt nur EINE wahre liebe die jedem menschen nur EINMAL im leben zusteht. sie zu nutzen ist jedem seine sache...doch die meisten menschen lassen diese chance verstreichen oder verspielen sie aus reinem egoismus!

ich teile übrigens die meinung das man sich umbedingt austoben muss! man sammelt erfahrungen von denen man später zehren kann und man wird später eher weniger in versuchung kommen fremd zu gehen!

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von RogerRabbit

es gibt nur EINE wahre liebe die jedem menschen nur EINMAL im leben zusteht. sie zu nutzen ist jedem seine sache...doch die meisten menschen lassen diese chance verstreichen oder verspielen sie aus reinem egoismus!

Und wieder andere sind einfach nur zu schüchtern dazu... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alrik Fassbauer & RogerRabbit

es gibt nur EINE wahre liebe die jedem menschen nur EINMAL im leben zusteht. sie zu nutzen ist jedem seine sache...doch die meisten menschen lassen diese chance verstreichen oder verspielen sie aus reinem egoismus!

Und wieder andere sind einfach nur zu schüchtern dazu... :(

sollte es die EINE wahre Liebe nur EINMAL geben, dann lass ich sie grad verstreichen, anderseits stell ich es in Frage, obs sie wirklich nur einmal gibt.

Schüchtern in punkto Liebe(Mann/Frau) bin ich auch, fürchtbar *g*

Liebe betrachte ich sowieso auf universelle Art, nicht nur zwischen Mann und Frau. Dabei sind mir meine Freunde zu denen ich manchmal Liebe empfinde, Eltern oder Tiere auch sehr wichtig und geben mir Halt. Manchmal bin ich selbt dazu fähig Pflanzen, oder ein Stein! oder auch die Mücke die mich die ganze Nacht über zersticht zu lieben. Diese Erfahrungen sind etwas ganz Besonderes für mich, einfach meine ganze Umgebung zu lieben und dessen Kraft in mich einsaugen *wow*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Aika

Also ich bin jetzt seit fast drei Jahren mit meinem Freund zusammen, und das trotz unseres jungen alters(*18 werd*)!!!

Bist damit nich allein...ich war 16 als ich meinen jetzigen Ex kennengelernt habe und bin ihn erst mit 23 wieder los geworden. :D

Bye,

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beebof

wenn es passiert, dann passiert es... da kannst du überhaupt gar nix gegen machen...

zumindest ging es mir so... :)

wir haben uns kennen gelernt und es hat gefunkt :)

In den Club darf ich mich jetzt auch einreihen...ging mir jetzt genau so. *glücklichsei*

Tja ja, soviel zum Thema "Single-Dasein geniessen"... :D

Bye,

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...